Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express 6.0 – Fehlermeldung: Mail Delivery System
- This topic has 10 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 15:34 um 9. August 2004 by lastwebpage.
- AutorBeitrag
- 4. August 2004 um 21:09 #23594UnbekanntParticipant
Vielleicht kann mir jemand helfen – wäre schön!
Ich bekomme beim Verschicken bei einigen eMails – (nicht bei allen!) oft folgende Mail zurück – komischerweise kommt die so verschickte Mail TROTZDEM an!
Kann mir jemand sagen woran es liegt, dass diese Rückmail kommt obwohl die Mail den Empfänger erreicht? Habe auch noch kein System festgestellt bei welchen eMail-Adressen diese Rückmail kommt!
Danke für Eure Hilfe!
((*_*))
Vienna
|————————- Failed addresses follow: ———————|
You must specify a domain name.
|————————- Message text follows: ————————|
Received: from Mein Vorname (GE6KogZAYeSx26TKr2ty0110s9BkSW9V7rbq05gTsazxdNfzBMb18y@[217.230.43.241]) by fwd08.sul.t-online.com
with esmtp id 1AJx1G-13cddI0; Wed, 12 Nov 2003 16:34:58 +0100
Message-ID: <004a01c3a932$73921bc0$7c7ba8c0@brigitte>
From: Mein Vor- und Zuname@t-online.de (Mein Vor-und Zuname)
To: =?iso-8859-1?Q?Empfänger Nachname=2C_Empfänger Vorname_\\=28B=FCro\\=29?=
Subject: Test
Date: Wed, 12 Nov 2003 16:34:24 +0100
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary=\“—-=_NextPart_000_0047_01C3A93A.D5027050\“
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority: Normal
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2800.1158
Disposition-Notification-To: \“Mein Vor- und Zuname\“
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2800.1165
X-Seen: false
X-ID: GE6KogZAYeSx26TKr2ty0110s9BkSW9V7rbq05gTsazxdNfzBMb18yThis is a multi-part message in MIME format.
——=_NextPart_000_0047_01C3A93A.D5027050
Content-Type: text/plain;
charset=\“iso-8859-1\“
Content-Transfer-Encoding: quoted-printableTest
——=_NextPart_000_0047_01C3A93A.D5027050
Content-Type: text/html;
charset=\“iso-8859-1\“
Content-Transfer-Encoding: quoted-printableTest——=_NextPart_000_0047_01C3A93A.D5027050–
5. August 2004 um 09:44 #79109lastwebpageModeratorHallo,
Diese TO Zeile kommt mir irgendwie \“verdächtig\“ vor,
schau mal bitte nach ob du sie auch so versendest.
Oder handelt es sich bei dem Empfänger,Absender um irgendwas mit deutschen Umlauten?
folgende Mail Adresse führt zu Problemen:
ABC@Müller.demfg
Peter5. August 2004 um 11:37 #79116UnbekanntParticipantHallo Peter,
meinst Du diese Zeile?To: =?iso-8859-1?Q?Empfänger Nachname=2C_Empfänger Vorname_\\=28B=FCro\\=29?=
Der oder die Empfänger haben keine Umlaute in den Namen – darauf achte ich …. dieser hier heisst zB \’Wolfgang Schultz\‘.Wie bzw. wo kann ich sehen, ob ich diese Zeile versende?
Das Komische an der Sache ist ja, dass ich nicht bei allen Mail eine Fehlermeldung bekomme!zB bekomme ich keine Fehlermeldung bei gmx oder aol Adressen, bei Firmenadressen aber IMMER!
Danke übrigens für Deine Antort und Deine Hilfe 🙂
Grüsse
Gitti
5. August 2004 um 11:59 #79118lastwebpageModeratorHallo,
ja genau diese Zeile,da müsste eigentlich eine EMail Adresse stehen.Klicke einmal in der Übersicht auf die entsprechende Mail mit der rechten Maustaste->Egenschaften->Details.
Ich nehme mal an du hast die Adresse aus dem Adressbuch eingefügt,füge die entsprechende EMail Adresse mal bitte von Hand ein.Klappt der Versand dann?
Meinst du mit Firmenadressen interne Mails? Wenn ja,du hast geschrieben die Mails kommen an,wende dich bitte einmal an die zuständige Person die diesen Firmenserver betreut da ist irgendwas falsch eingestellt.
mfg
Peter5. August 2004 um 12:23 #79125ViennaParticipantHallo Peter,
dies ist der Text aus den \’Eigenschaften > Details\‘:
Return-Path: <>
X-Failed-Recipients: Schultz
From: Mail Delivery System
To: Mein Vor- und Zuname@t-online.de
Subject: Mail delivery failed: returning message to sender
Message-Id: <1AJx1L-000gcfC@fwd08.aul.t-online.de>
Date: Wed, 12 Nov 2003 16:35:03 +0100Stimmt, die Adressen füge ich aus dem Adressbuch ein – werde es mal ausprobieren indem ich sie von Hand einfüge ….
Mit Firmenadressen meine ich keine internen Mails, sondern ganz normale eMail Adressen an Firmenmitarbeiter – zB diese hier: @sdm.de oder diese hier: @daimlerchrysler.com
Die Mails kommen immer an – das ist es ja was mich anfangs so verunsichert hat – mittlerweile habe ich mich an diese Fehlerrückmails schon gewöhnt 😛
Bin ja mal gespannt ob sich dieses Kuriosum noch lösen lässt!
Ich könnte es Testhalber ja noch versuchen die Mails mit Outlook 2003 zu verschicken – wäre mal interessant ob diese Rückantwort da auch kommt …
Grüsse
((*_*))
Gitti
5. August 2004 um 12:40 #79127lastwebpageModeratorHallo,
hmmh wie soll ich sagen,du hast die falsche Kopfzeile ins Forum kopiert.
Du solltest dir die gesendete Mail ansehen,nciht die Fehlerantwort….Hast du bei T-Online irgendwas besonderes eingerichtet? 2 Benutzer,weiterleitung oder so?
schreibe bitte auch mal ne Mail an echo@tu-chemnitz.de und schau dir die Antwort an.
Die Frage ist auch wo der Unterschied ist bei denen die Ohne Fehler ankommen und bei deinen wo der Fehler passiert.
mfg
Peter5. August 2004 um 12:53 #79130ViennaParticipantHallo Peter,
sorry – das mit der Kopfzeile kopieren habe ich falsch verstanden 😉
Von dieser Fehlermail habe ich die Original-Mail nicht mehr – aber ich kopiere Dir eine Kopfzeile einer Mail sobald ich eine verschicke wo diese Fehlermail zurück kommt.Was soll ich denn in die Mail an echo@tu-chemnitz.de reinschreiben? Mein Problem mit Outlook Express oder nur einfach eine Testmail?
Dir Frage wo der Unterschied bei den \’ohne Fehler\‘ und \’mit Fehler\‘ – Mails ist – bleibt mir momentan unerschlossen, weil ich alle Adressen im Adressbuch gleich eingerichtet habe …
Übrigens: bei den Mails an Dich habe ich keine Fehlermeldungsmails zurückbekommen – weder bei Outlook Express noch bei Outlook 2003!
Grüsse
((*_*))
Gitti
5. August 2004 um 13:22 #79133lastwebpageModeratorHallo,
schreibe in die Mail an chemnitz einfach irgendwas rein,
du bekommst dann (2-5 Minuten) eine Mail,was in deiner Mail stand.mfg
PeterDie EMail an dich müsstest du mittlerweile haben.Das mit Yahoo scheint ja auch zu laufen.
9. August 2004 um 15:06 #79393lastwebpageModeratorHallo,
was ist denn jetzt,mal abgesehen mit der Signatur,mit dem eigentlichen Problem???mfg
Peter9. August 2004 um 15:22 #79395ViennaParticipantHallo Peter,
das eigentliche Problem besteht nach wie vor!
Wenn die Lösung des Problems nur mit einer Neuinstallation von Outlook Express möglich sein sollte, dann muss ich mich erst ausführlich mit der Beschreibung einer De- und Neuinstallation von Outlook Express befassen! Scheint mir aber nicht so einfach zu sein ….
Grüsse
((*_*))
Gitti
9. August 2004 um 15:34 #79397lastwebpageModeratorHallo,
also besonders kompliziert ist das eigentlich nicht.
Wenn du irgendeinen Messenger hättest,MSN ICQ usw. könnten wir das schritt für schritt machen…mfg
Peter(Meine jeweilige Messenger Adresse findest du in meinem Profil,oder du schaust mal hier:
https://www.mailhilfe.de/email765.html&mode=&order=0&thold=0 ) - AutorBeitrag
Das Thema ‘Outlook Express 6.0 – Fehlermeldung: Mail Delivery System’ ist für neue Antworten geschlossen.