outlook express 6 Arbeitsspeicher zu wenig

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›outlook express 6 Arbeitsspeicher zu wenig

  • Autor
    Beitrag
  • #39681
    quelle
    Teilnehmer

      Hallo, wenn ich outlook express 6 öffne, gibt es das Problem, dass das Programm nach dem VErsuch, Mails abzurufen, eine Fehlermeldung anzeigt: \”Beim REservieren von Arbeitsspeicher ist ein Fehler aufgetreten. Es ist nicht genügend Speicherplatz verfügbar….. FEhlernummer: 0X80070000E.\”

      Ich habe schon Mails komprimiert und laut Systemsteuerung gibt es auch geüngend Speicherplatz.

      Vielen Dank für die Hilfe.

      #140257
      mfn
      Teilnehmer

        Du hast Datei, Ordner, \”Alle Ordner komprimieren\” durchgeführt und nicht etwa jeden Ordner einzeln?
        Könnte es sein, dass du viele Mails im Posteingang sozusagen archivierst?
        Kontrolliere mal die Größe der Datei Posteingang.dbx und der anderen DBX.
        Eine DBX Datenbank sollte (meine Empfehlung) nicht größer als 200 MB sein, obwohl sie max. 2 GB vertragen soll.
        Der Posteingang sollte leer gehalten werden. Gesendete Objekte verkleinern, Gelöscht eoBjekte löschen.
        Nach jeder Aktion das Komprimieren nicht vergessen, sonst nützt das gar nichts.

        #140262
        quelle
        Teilnehmer

          Vielen Dank für die Tipps!! Jetzt funktioniert es wieder, u.a. auch mit Hilfe des Hilfsprogrammes OEXtract, ich hoffe, dass das auch nach Ablauf der Shareware-Version in 28 Tagen noch tut…

          Gruß

          #140267
          mfn
          Teilnehmer

            Alternativ:
            DBXtract (Shareware, läuft bei mir aber schon seit Jahren)
            und OE message Extractor

            http://www.gaijin.at/dloemxtr.php
            http://www.pctipp.ch/downloads/dl/20474.asp