Outlook Express 6 fehlerhaft unter Firefox

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express 6 fehlerhaft unter Firefox

  • Autor
    Beitrag
  • #33370
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,

      möchte mich gleich mit einem Problem hier im Forum vorstellen. Also: Ich hatte unnötiger Weise MSN installiert. MSN hat sich dann auch gleich als Standard E-Mail Programm bei mir eingetragen. Als ich dann MSN wieder von meinem Rechner komplett entfernt habe, kann ich bei meinem Firefox Browser – Version 1.5 – keine E-Mails mehr abrufen. Die Funktion \”Neue Nachricht\” hingegen tut noch. Mails können von mir nur noch abgerufen werden wenn ich unter Start\\ Programme Outlook Express manuell starte. Habe schon FF sowoe OE komplett entfernt und neu installiert, aber alles ohne Erfolg.
      Wer kann mir helfen???

      Biteeeeh….. ;(

      #120560
      mfn
      Teilnehmer

        Dazu müsste OE dein Standardmailprogramm sein. Ist es das?
        Öffne den IE, Extras, Internetoptionen, Programme. Was steht dort unter E-mail?
        Gruß

        #120561
        mfn
        Teilnehmer

          Hilft das nicht,
          das unter Start Ausführen eingeben:
          \”c:\\ProgrammeOutlook Express\\msimn.exe\” /reg

          Das lesen:
          http://support.microsoft.com/?kbid=154359

          oder:
          Ab Windows 2000 gibt es zudem Programmzugriffe und -standards, ebenfalls in der Systemsteuerung und häufig direkt im Startmenü befindlich, um die systemweiten Standardprogramme festzulegen.

          #120564
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo,

            vielen Dank für die schnellen Antworten.

            Zu Antwort 1.
            OE war und ist mein Standard Mail Programm.

            Zu Antwort 2.
            Den Pfad hatte ich auch schon in die Option Start\\Ausführen eingegeben – ohne Erfolg.

            Mein Problem habe ich ja auch nur mit dem Firefox Browser. Unter meinem IE 6.0 funzt alles. einwandfrei.

            Möchte aber unbedingt den Firefox Browser nutzen.

            Was kann es denn sonst noch für ein Fehler sein?

            #120572
            mfn
            Teilnehmer

              Und wie schaut es mit den Dateitypen aus?

              #120576
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hi,

                also da steht unter \”open\” \”C:\\Programme\\Outlook Express\\msimn.exe\” /mailurl:%1
                Ich denke alles im grünen Berich – oder?

                #120583
                mfn
                Teilnehmer

                  Nimm mal den Haken bei DDE weg und dann zweimal OK drücken.
                  Hilft das?

                  #120584
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Ohne Befund.

                    #120586
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Letzte Möglichkeit:
                      Firefox, Extras, Hilfe, about?, about:config.
                      In den Filter \”mailto\” eingeben (ohne \”\”)
                      Welche Werte haben die 3 Einträge?

                      [Editiert am 4/12/2005 von mfn]

                      #120590
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Letzte Möglichkeit:
                        Firefox, Extras, Hilfe, about?, about:config.
                        In den Filter \”mailto\” eingeben (ohne \”\”)
                        Welche Werte haben die 3 Einträge?

                        Diese Option habe ich bei meinem Firefox (Version1.5) gar nicht.

                        #120591
                        mfn
                        Teilnehmer

                          Dann gib in die Adresszeile about:config ein und kontrolliere die Einträge.

                          #120592
                          mfn
                          Teilnehmer

                            Suche die Datei win.ini , öffne sie mit einem Editor und poste hier, was dort drin steht.

                            Was steht unter Start, Programmzugriff und Standards , Benutzerdefiniert als Standardmailprogramm? Hake dort Outlook Express an und das rechts daneben stehende Kästchen.

                            #120593
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              network.protocol-handler.expose.mailto Standard boolean false
                              network.protocol-handler.external.mailto Standard boolean true
                              network.protocol-handler.warn-external.mailto Standard boolean false

                              Hoffe das sind die richtigen Infos.

                              #120594
                              mfn
                              Teilnehmer

                                Lade dir diese Datei herunter und starte sie mit Doppelklick:
                                http://oe-faq.de/files/dismess.reg

                                In welchem Ordner befindet sich die Datei msimn.exe?

                                Ist bei dir links unten in OE das Feld \”Kontakte geöffnet?

                                Welche Version von OE hast du und welches Betriebssystem mit welchen Updates?

                                Klappt der Aufruf von OE über den IE? (Extras, Mail und News)

                                [Editiert am 4/12/2005 von mfn]

                                #120595
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  REGEDIT4

                                  [HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Microsoft\\Outlook Express]
                                  \”Hide Messenger\”=dword:00000002

                                  [HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Policies\\Microsoft\\Messenger\\Client]
                                  \”PreventAutoRun\”=dword:00000001
                                  \”PreventRun\”=dword:00000001

                                  Das sind die Werte der Datei die ich geladen und danach geöffnet habe. Was soll ich damit anstellen?

                                  Die msimn.exe habe ich zweimal auf meinem Rechner.

                                  C:\\Programme\\Outlook Express\\msimn.exe
                                  C:\\WINDOWS\\ServicePackFiles\\i386\\msimn.exe

                                  Option \”Kontakte\” in Outlook Express Version 6 ist geöffnet

                                  Betriebssystem ist XP Pro Service Pack 2

                                Das Thema ‘Outlook Express 6 fehlerhaft unter Firefox’ ist für neue Antworten geschlossen.