Outlook Express 6 spinnt!!!

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express 6 spinnt!!!

  • Autor
    Beitrag
  • #40055
    stephan1990
    Teilnehmer

      Eine Bekannte von mir hat ein großes Problem mit Outlook Express 6.

      Nachdem ein Update installiert wurde, kam es zu einem Neustart (ungefähr so, sie kann sich nicht mehr richtig erinnern). Seitdem kann Sie ihr Adressbuch nicht mehr öffnen, sie kann keine Mails mehr schreiben und keine Anlagen öffnen.
      Emails kann sie empfangen.

      Als Fehlermeldung kommt es ist kein Adressbuch installiert.
      Oder irgendwas ist ungültig (beim schreiben einer Mail)

      Ausserdem kann sie eine Mail im Posteingang nicht mehr per Doppelklick öffnen. In der Vorschau sieht sie aber die Mail (unteres Fenster).
      Adressbuch kann auch nicht exportiert werden, es gibt Fehler….

      Ich habe eigentlich keine Ahnung was es da haben kann, habe bisher auch nichts brauchbares im Inet gefunden. Sie würde halt gerne ihr Adressen wieder haben!

      Pls Help!

      #141051
      mfn
      Teilnehmer

        Sie soll mal nach Dateien wie .wab suchen und auf die gefundene Datei(en) doppelt klicken. Ist da eine mit Adressen dabei?
        Was passiert, wenn sie eine Mail schreibt (Fehlermeldung)?
        Wenn sie die Anlagen nicht öffnen kann, kann sie sie mit Rechtsklick speichern?

        Wie groß sind die Dateien, Posteingang.dbx und gesendete Objekte.dbx?
        Welche Hintergrundprogramme laufen (Virenscanner/Firewall)?

        #141054
        stephan1990
        Teilnehmer

          Also in C:Programme OutlookExpress hat sie eine .wab Datei allerdings kann Sie die nicht öffnen es kommt ein Fehler.

          posteingang.dbx ujnd objekte.dbx wo sind die, die suche findet nichts!?!

          Virenscanner habe ich ihr jetzt NOD32 gegeben, vl. findet der ja einen Virus. Firewall muss ich fragen, weiß es grad net.

          Wegen den genauen Fehlermeldungen muss ich sie morgen anrufen, dann kann ich genaueres sagen!

          #141055
          mfn
          Teilnehmer

            Also in Crogramme OutlookExpress hat sie eine .wab Datei allerdings kann Sie die nicht öffnen es kommt ein Fehler.

            Mal wieder ein gefährdetes System., weil man so nicht mal erkennt dass die Datei newyork.jpg in Wirklichkeit newyork.jpg.exe sein könnte und damit einen Virus installiert.
            Hier eine bebilderte Anleitung, wie man in Windows die Ordneroptionen und die Suchfunktion richtig einstellt.
            http://people.freenet.de/rene-gad/invisible.html

            Ich meinte übrigens eine Datei*.wab. Die kann sie natürlich nicht sehen. Sie sah in Wirklichkeit wab.exe . Die meinte ich aber nicht.