Outlook Express bleibt nach Start stehen

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Outlook Express bleibt nach Start stehen

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #172824
    mfn
    Participant

      Liegt meistens an einer defekten Datenbank (*.dbx).
      Die musst du finden und durch eine neue leere ersetzen.
      Man kann dabei so vorgehen:
      Warum stürzt OE ab oder startet nicht?
      Kümmere dich dabei nicht um die Hintergrundkomprimierung, die gibt es nicht mehr.
      Man kann auch anders vorgehen:
      nämlich den Inhalt des gesamten Speicherordners also alle *.dbx Dateien sichern und dann dort löschen.
      Dann richtet man OE wieder mit allen Ordnern und Unterordnern wieder so wie vorher ein und öffnet jeden Ordner einmal. Die Ordnernamen müssen den gesicherten *.dbx exakt gleichen (aber ohne *.dbx).
      Dann kopiert man die alten Dateien einzeln über die vorhandenen Dateien und überprüft in OE das Ergebnis. Die Datei folders.dbx darf bei diesem Verfahren aber nicht kopiert werden.
      Bei allen Änderungen im Datenbankordner muss OE vorher beendet sein, sonst werden die Änderungen nicht angenommen.

      [Editiert am 19/8/2009 von mfn]

      #172830
      MikeF
      Participant

        Hallo,

        DANKE das werde ich die Tage gleich mal versuchen.

        Gruß Mike
        …. ja beim schreiben war ich noch nicht angemeldet.

      2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
      Loading...