Outlook Express emails verschwunden / Adressbuch beschädigt

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express emails verschwunden / Adressbuch beschädigt

  • Autor
    Beitrag
  • #53999
    freejack
    Teilnehmer

      Liebes Forum,

      vermutlich kam die Frage schon oft, aber ich habe in diesem und anderen Foren bislang keine Lösung für mein Problem finden können.

      System: Win XP Pro/SP2, Outlook Express 6

      Das Problem:
      der rechner meiner mutter ist abgeschmiert. windows lief nicht, schwarzer bildschirm, pieptöne. nichts ging mehr. hab die festplatte rausgeholt und an meinen rechner angeschlossen, um die outlook-emails und das adressbuch runter zu kopieren und dann windows neu drauf zu spielen. leider kamen sowohl im outlook-email-ordner fehlermeldungen. im outlook-email-ordner (ich kannte den pfad… microsoft, identities etc.) waren gar keine dateien drin, (die anzeige zeigte 0 kb in dem ordner). zumindest vermute ich das, denn ich kam da gar nicht erst rein. wegen der fehlermeldung. dabei hatte meine mutter tonnenweise emails.

      hab auch die festplatte nach dbx-dateien und \”posteingang\” etc. abgesucht – leider auch fehlanzeige. dass adressbuch (wab-datei) konnte ich kopieren.

      ich hab dann windows neu draufgespielt, die partition im schnellformat formatiert und dann geschaut. outlook neu konfiguriert, die emails sind weg… ich wollte das adressbuch wenigstens importieren, doch dann kam eine fehlermeldung: adressbuch ist beschädigt. ergebnis: keine emails und keine adressen.

      gibt es jetzt überhaupt noch eine chance die fehler zu beheben, also das adressbuch zu reparieren und vor allem die emails zu finden und wiederherzustellen?

      nein, es gibt kein backup.

      danke schon mal!

      [Editiert am 17/7/2011 von freejack]

      #187286
      mfn
      Teilnehmer

        gibt es jetzt überhaupt noch eine chance die fehler zu beheben, also das adressbuch zu reparieren

        Hier sehe ich keine Möglichkeit außer mit viel Glück Windows Live Mail zu installieren und dessen Importfunktion verwenden. Vielleicht gelingt es dann.

        Wenn du keine *.dbx Dateien mit Größen über 60 KB findest (Ordneroptionen müssen natürlich so eingestellt sein, dass alle Dateien, Ordner und Endungen angezeigt werden), findest du auch keine Mails mehr.