outlook express empfängt/sendet nicht mehr

Home-›Foren-›Outlook Express-›outlook express empfängt/sendet nicht mehr

  • Autor
    Beitrag
  • #33220
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hi,
      also mein topic ist eigentlich schon das problem. eigentlich funktioniert mein outlook express 6.0 tadellos, aber seid ein paar tagen – einhergehend mit anderen pc problemen, die aber mehr oder weniger behoben sind – spinnt es sehr rum.
      beim klick auf senden und empfangen, öffnet sich kurz das typische fenster ( sehr,sehr kurz !! ) geht wieder zu und nix ist passiert. im postausgang sitzt außerdem eine nachricht fest, die ich nicht wegbekomm. beim klick auf den postausgang bekomm ich aber nur folgenden text im vorschau fenster zu sehen

      \”Ordner konnte nicht dargestellt werden
      Der Ordner konnte nicht geöffnet werden.
      ——————————————————————————-
      Mögliche Ursachen sind:
      Wenig freier Speicherplatz.
      Wenig freier Arbeitsspeicher.
      Outlook Express\”

      irgendwelche ideen ??
      danke schonmal

      #119988
      mfn
      Teilnehmer

        Vermutlich ist ein Datenbankordner defekt. Passiert oft, wenn die Ordner nie geleert und komprimiert werden. Mit einem Datenverlust ist zu rechnen.
        Suche die Dateien *.dbx und sichere sie in einem anderen Ordner.bei geschlossenem OE.
        Jetzt startest du OE neu, hast du dann noch die gleichen Probleme?
        Man könnte auch vorsichtiger vorgehen, indem man jeweils eine *.dbx Datei umbenennt in z.B. *.dbx.old und dann jeweils wieder neu startet.
        Geh dann am Besten in dieser Reihenfolge vor:
        Posteingang.dbx
        Postausgang.dbx
        gesendete Objekte.dbx
        folders.dbx

      Das Thema ‘outlook express empfängt/sendet nicht mehr’ ist für neue Antworten geschlossen.