Outlook Express öffnet sich nicht :-(

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express öffnet sich nicht :-(

  • Autor
    Beitrag
  • #32760
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      kann mir vielleicht bitte jeamand helfen ?

      Mein problem ist folgender:

      Wenn ich einen link der mit einer mail verlinkt ist anklicke geht outlook nicht auf stattdesen bekomme ich eine meldung das mein standard mailclient nicht richtig instaliert ist und wenn ich auf ok klicke dann werden mir ca. 67 fenster aufgemacht mit die Seite kann nicht angezeigt werden bla bla bla …

      kenn jemand das problem … übrigens sonst funktioniert mein outlook einwandfrei !

      grüsse

      mari

      #118365
      mfn
      Teilnehmer

        Bei Outlook bitte bei den Kollegen im anderen Forum fragen.

        #118373
        Unbekannt
        Teilnehmer

          in welchem anderen forum ?
          übersehe ich da was ? :exclam:

          #118394
          mfn
          Teilnehmer
            #118413
            Unbekannt
            Teilnehmer

              ok Danke, dann ziehe ich mit meinem Problem um und hoffe auf Hilfe !

              #118414
              Unbekannt
              Teilnehmer

                aber moment mal wie ich sehe bin ich doch hier richtig denn bei mir gehts um outlook express 6.0 und nicht um outlook , mann o mann warum ist es heir so kompliziert hilfe zu bekommen ..muss ich jezt umziehen mit meinem problem oder nicht ?

                #118428
                mfn
                Teilnehmer

                  Nein dann natürlich nicht. Nur sind Outlook und Outlook Express (OE) so grundverschieden, dass man von vorne herein klare Verhältnisse schaffen muss. Hättest du nämlich Outlook, wären meine folgenden Tipps falsch.

                  Da man nicht voraussehen kann, welcher der folgenden Tipps hilft, habe ich mal eine kleine Zusammenstellung gemacht.

                  Oft hilft auch schon, im IE ein Klick auf den Button (Webeinstellungen) \”Zurücksetzen\” in den Internetoptionen – Programme. Hier sollte man auch gleich drauf achten, ob die Option auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen aktiviert ist.
                  Alternativ: Start, Ausführen \”c:\\Programme\\Outlook Express\\msimn.exe\” /reg eingeben, dann OK.
                  Außerdem für XP: Start, Programmzugriff – und standards, je nach Browser einen zum Standardbrowser machen.

                  Wenn der Internet Explorer beim Befehl \”In einem neuen Fenster öffnen\” die URL nicht mit übergibt (und damit das neue Fenster einfach leer bleibt) sowie der Hyperlink in Emails keine Reaktion zeigt, kann folgende Vorgehensweise das Problem beheben:

                  Man gibt unter Start-> Ausführen-> den Befehl regsvr32 urlmon.dll ein und sollte nach einem Neustart das Problem beseitigt haben.

                  In vielen Fällen half, die ursprüngliche Version der Datei oleaut32.dll wiederherzustellen.
                  Vorgehensweise für Win 9x/Me:
                  Im MS-DOS-Modus neu starten – nach der Befehlsaufforderung C:\\WINDOWS folgenden Befehl in die nächsten Zeilen eingeben:
                  cd c:\\windows\\system
                  rename oleaut32.old oleaut32.dll
                  exit

                  Hilft alles nichts, schaut man in den Ordneroptionen nach, ob die Zuordnung des Dateitypen URL: Hypertext Transfer Protocol korrekt ist.

                  Im Windows-Explorer geht man zu Extras – Ordneroptionen – Dateitypen (bei Windows 98 auf \”Ansicht\” und auf \”Ordneroptionen\”) und sucht den Dateitypen URL: Hypertext Transfer Protocol, markiert ihn und klickt dann auf den Button \”Erweitert\” oder \”Bearbeiten\”, je nach Betriebssystem. Hier sollte bei Aktionen Open stehen. Ist \”open\” nicht aufgeführt, klickt man auf den Button \”Neu\” und gibt in das Feld \”Aktion\” open ein, OK.

                  Ein Klick auf \”open\” und dann auf den Button \”Bearbeiten\” listet das Programm auf, das den Hyperlink öffnen sollte. Unter Anwendung für diesen Vorgang sieht man den folgenden Text (einschließlich Anführungszeichen):
                  \”C:\\Programme\\Internet Explorer\\iexplore.exe\” -nohome
                  oder
                  \”C:\\Programme\\Internet Explorer\\iexplore.exe\” %1

                  An der Stelle von -nohome kann also auch %1 stehen, wichtig ist hier der Pfad zur iexplore.exe in Anführungszeichen.
                  Dann Kästchen \”DDE\” deaktiveren und zweimal OK.
                  Die Zuordnung des Dateityps kann hier manuell bearbeitet werden.
                  Ist hier alles korrekt eingestellt worden, sollte es nach einem Neustart nun endlich funktionieren.

                  Öffnen eines neuen Internet Explorer-Fensters ist nicht möglich:
                  http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;281679

                  Link lässt sich nicht öffnen

                  Aktivier mal unter \”Extras | Optionen | Lesen\” die Option \”Alle Nachrichten als Nur-Text lesen\”. klappt es anschließend?
                  Außerdem:
                  http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/internet/29502.asp

                  [Editiert am 6/11/2005 von mfn]

                  #118527
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo mfn,

                    erst mal ganz lieben Dank für dein schreiben.

                    Leider hat nix geholfen aber vielleicht habe ich auch das Problem was mich langsam meine Nerven kostet :redhead: nicht richtig geschildert.

                    Ich versuche es ernueut:

                    Also in neuem fenster zu offnen oder die links in Mails zu öffnen ist kein Problem

                    Problem ist volgender:

                    Wenn ich z.B. hier in forum auf dem button mail klicke dann sollte doch der OE aufgehen damit ich eine e-mail schreiben kann und genau dieses geht nicht.

                    also als erstes bekomme ich eine meldung in der steht :

                    Der vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil der Standard Meil – Client nicht korrekt instaliert ist .[line]

                    Dann klicke ich auf ok und dann passiert folgendes : es werden ca. 65 fenster aufgemacht die zuerst weiss sind danach kann ich unter adresse die mailadresse lesen mailto:blabal@blabla.de und im Fenster steht aktion abgebrochen IE konnte keine Verbindung zur der angeforderter Webseite herstellen.Möglciherweise ist sie vorübergehend nicht verfügbar bla bla bla ….. das passiert aber an allen mailto buttons bzw . links

                    und dann kann ich noch in jedem Fenster unten in der lieste kurz lesen : //C:\\WINDOWS\\system32\\shdoclc.dll\\navcancl.htm wir geöffnet

                    ich hoffe ich habe mein Problem dieses mal besser geschildert

                    mfg

                    Mari

                    #118546
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Habe ich verstanden.Geh mal in den IE unter Extras, Internetoptionen, Programme. Was ist dort als Standardmailclient eingestellt oder ist es ausgegraut und inaktiv?

                      Mache das mal:
                      Gehen Sie dazu auf Start/Ausführen/Durchsuchen und folgen dem Pfad:

                      \”c:/programme/Outlook Express/msimm.exe\”

                      Tragen Sie hinter der Zeile mit einem Leerzeichen /reg ein, nun sollte Outlook Express als StandardEmailclient gespeichert sein!
                      Wenn das nicht klappt, können Sie den Befehl auch mit fixmapi.exe versuchen auszuführen.

                      Das bitte lesen:
                      http://oe-faq.de/?56FAQ:3.01

                      Außerdem habe ich den Verdacht, dass dein System gehijackt wurde.
                      C:\\WINDOWS\\system32\\shdoclc.dll\\navcancl.htm wir geöffnet

                      Wenn davor auch noch \”Startseite\” steht, ist das eigentlich klar.
                      Dann brauchst du Hilfe in einem Spyware/Viren/Trojanerforum.

                      #118679
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Guten Abend mfn,

                        habe bis jetzt alles ausprobiert aber soll bei msimm.exe nicht msimn.exe stehen ? ich bekomme bei msimm.exe wie auch bei fixmapi.exe die meldung dise konnte nicht gefunden werden.

                        Also davor (C:\\WINDOWS\\system32\\shdoclc.dll\\navcancl.htm wir geöffnet) steht niergends Startseite aber was mir noch passiert ab und zu wird mir meine eigene dateien fenster aufgemacht wenn ich so einen mailbutton anklicke und danach dise ca.65 fenster.

                        Also kann sein das ich doch Hilfe in einem Spyware/Viren/Trojanerforum brauche, hast du mir einen guten 🙂

                        Aber warum zeigt mir antivir nix an 😡 der musste doch auch so einen schädling erkennen oder nicht :question:

                        so dann wünsche ich noch einen schönen Abend

                        Gruß , Mari

                        #118701
                        mfn
                        Teilnehmer

                          Sorry,

                          Sorry, Schreibfehler msimn.exe ist korrekt.

                          Startseite

                          http://www.chip.de/c1_forum/uebersicht.html (viren/trojaner)

                          Du solltest dort ein HiJackThis Log posten.
                          http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=9391
                          Außerdem vorher mit Adaware und Spybot dein System kontrollieren.
                          HiJacker werden oft von Virenscannern nicht erkannt.
                          Überhaupt können Virenscanner einen Befall nicht gut genug verhindern.

                          #118933
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Tagchen mfn,

                            kein Problem wegen Schreibfehler

                            und danke dir für alle Tipps die du geschrieben hast …

                            dann mache ich mich jetzt in der anderen Foren nach Problembehandlung suche 🙂

                            alles gute

                            bis mann sich wieder liest 😎

                          Das Thema ‘Outlook Express öffnet sich nicht :-(’ ist für neue Antworten geschlossen.