Outlook Express öffnet sich nicht

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express öffnet sich nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #54756
    Mangrove
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      plötzlich öffnet sich das E-Mail-Programm nicht.Eine Meldung: \”Outlook Express kann nicht geöffnet werden,da eine Instanz noch läuft\”.
      Ich wüßte aber nicht,wo da noch etwas laufen soll ?
      Wäre nett,wenn jemand eine Erklärung für mich hätte.
      Mangrove

      #189491
      sontag96
      Teilnehmer

        Hast du schon einmal über den Taskmanager geprüft, ob nicht tatsächlich schon eine Instanz von Outlook Express läuft?

        #189492
        Mangrove
        Teilnehmer

          nein, in der Taskleiste ist nichts zu sehen,ich habe alles geschlossen.Oder ist mit Task-Manager etwas anderes gemeint?
          Mangrove

          #189493
          Mangrove
          Teilnehmer

            PS: habe mal im Task-Manager nachgesehen,da steht unter Anwendungen nur Mailhilfe,also,was gerade geöffnet ist.Ansonsten läuft nichts.
            Mangrove

            #189495
            sontag96
            Teilnehmer

              Der Taskmanager ist ein Systemtool, in dem aufgelistet wird, welche Tasks (Anwendungen, Services) aktuell aktiv sind.

              Aufrufen kann man den Taskmanager mit der Tastenkombination Steuerung+Alt+Entfernen [Strg+Alt+Entf].

              #189496
              JF
              Teilnehmer

                Hallo Mangrove,

                schau mal im Task-Manager unter \”Prozesse\” nach, ob etwas auf OE hindeutet (evtl. \”msimn.exe\”) und beende diesen.

                Da ich kein OE auf dem Rechner habe, kann ich leider nicht selbst nachschauen, wie der entsprechende Prozess heißt.

                Gruß
                J.F.

                #189505
                Mangrove
                Teilnehmer

                  Hallo zusammen,
                  den Task-Manager habe ich untersucht,es gibt keinerlei Hinweis auf Outlook-Express.
                  Ich habe komischerweise auch Probleme mit dem PC,er fährt nicht mehr von allein hoch.Erst,nachdem ich meinen Laptop in Betrieb genommen habe,fährt er hoch.Sehr seltsam!
                  Wäre die Lösung,das ich eine Systemwiederherstellung durchführe?
                  Mangrove

                  #189507
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Du hast nach

                    msimn.exe

                    geforscht?

                    Bitte entschuldige die eigentlich überflüssig erscheinende Frage: Welches Windows hast Du auf Deinem Notebook?

                    #189524
                    Mangrove
                    Teilnehmer

                      Hallo zusammen,
                      mein Betriebsprogramm ist Windows XP,auf dem PC und Laptop.
                      Mein Problem hat sich erstmal von allein erledigt,PC ist abgestürzt,aber ich habe ja noch den Laptop.
                      Jetzt warte ich auf den PC_Doktor,der wird alles wieder richten,war sowieso mal nötig.
                      Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe.
                      Mangrove