Outlook Express öffnet sich nur ganz kurz&schließt sich danach sofort wieder

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express öffnet sich nur ganz kurz&schließt sich danach sofort wieder

  • Autor
    Beitrag
  • #45067
    kaddyschar
    Teilnehmer

      hallo,
      ich habe outlook express und seit einigen tagen geht er nur ganz kurz auf, schließt sich aber danach sofort wieder. er scheint auch die mails abzurufen, da ich bei gmx keine mehr finde.
      “manchmal” lässt er mich auch noch rein. da waren gestern zum beispiel alle mails doppelt und dreifach abgerufen.
      wer kann mir helfen :(??? ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

      #158040
      mfn
      Teilnehmer

        Lies:
        http://oe-faq.de/?56FAQ:2.07
        Einige Themen dort sind leider schon etwas out-of-date.
        Die Hintergrundkomprimierung gibt es nicht mehr.

        Da sich OE ja nicht mehr öffnet, ist anzunehmen, dass eine oder mehrere Datenbanken (=*.dbx) defekt sind.
        Meistens ist das Posteingang.dbx
        folders.dbx
        die können den Start von OE verhindern.

        Vorgehen:
        OE beenden, die Datei Posteingang.dbx
        sichern und löschen.
        OE neu starten.
        Hilft das nicht, dasselbe mit folders.dbx machen.

        Ergebnis hier posten.