Outlook Express, ich will keine Anhänge mehr

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express, ich will keine Anhänge mehr

  • Autor
    Beitrag
  • #33460
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Guten Morgen!,

      gibt es vieleicht irgendeine Möglichkeit Outlook Express zu verbieten Anhängen runterzuladen?

      MfG

      LookOut

      #120868
      smitty
      Teilnehmer

        Schau mal ob Dir das weiterhilft.
        Extras –> Optionen –> Sicherheit (Reiter)
        dort findest Du einmal :
        Spreichern oder öffnen von Anlagen,die möglicherweise einen ……
        und einmal :
        Bilder und andere externe Inhalte….
        vermutlich wirst bei beidem die mail trozdem komplett vom server gedownloaded (ich hasse dieses Wort)
        Probier es trotzdem einfach mal aus.Evtl reicht das ja.

        Edit:
        Hab da noch was gefunden.Man kann durch erstellen einer Nachrichtenregel mails mit Anlagen automatisch vom Server löschen.
        Extras –> Nachrichtenregel –> email –> neu
        Im 1. Kasten Häckchen bei \”Nachricht hat eine Anlage\” setzen
        Im 2. Kasten Häckchen bei \”Vom Server löschen\” setzen
        So wird das downloaden sämtliche mails mit einer Anlage für ALLE vorhanden Konten verhindert und gleichzeitig vom Server entfernt.

        [Editiert am 8/12/2005 von smitty]

        Grüße
        smitty

        (OE6/XP-Pro+SP2/XP FW/ Kaspersky AV Personal Pro)

        #120876
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Vielen Dank!

          Wenn ich die 2te Möglichkeit wähle heißt aber das er die Email direkt löscht?
          Das heißt ich kann dann aber nicht mehr die Kopfzeile lesen?
          Oder soll ich nur sagen das er diese nicht downloaden soll?

          Der Sinn der dahinter Steckt das es sich um ein PC mit SKY DSL handelt, allerdings funktioniert das SKY DSL nicht so mit Outlook Express, wüsste auch nicht wo ich den Port einstellen solle vom Satellit. Also will ich die großen Emails übers Webmail runterladen. Und Outlook Express soll erst garnicht versuchen die Mails mit Anhang zu laden. Wenn sich einer damit auskennen sollte, bitte mal schreiben, danke! 😉

          MfG
          LookOut

          #120880
          mfn
          Teilnehmer

            Wenn dein Mailprovider IMAP anbietet nimm das. Damit siehst du shcon auf dem Server, ob ANhänge vorhanden sind.
            Alternativ gibt es auch Tools, die genau das gleiche machen ohne IMAP zu haben, etwa \”Poptray\”.
            http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1057&id=1980

          Das Thema ‘Outlook Express, ich will keine Anhänge mehr’ ist für neue Antworten geschlossen.