Outlook Express – kann keine Mails empfangen

Home-›Foren-›Viren-›Outlook Express – kann keine Mails empfangen

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 15:01 um 7. Mai 2004 von IT-Support_bfi.
  • Autor
    Beitrag
  • #17512
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      kann keine Mails mehr empfangen. Über Outlook Express 6 wird eine Fehlermeldung angezeigt:

      Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: mailbox.surfeu.de, Server: mail.surfeu.de, Protokoll: POP 3, Serverantwort +OK 5566 bytes, Port: 110, Sexure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F

      Gibts es hier eine einfache Lösung? Die Einstellungen sind soweit alle richtig. Der Maileingang hat bis jetzt funktioniert. Was kann ich nur tun??

      Vielen Dank
      Emmi

      #72673
      IT-Support_bfi
      Teilnehmer

        1.) Hast du eine bestehende Internetverbindung (Modem, Standleitung, Kabel, …) also geht das Internet? Am besten öffnest du den InternetExplorer und gibst in die Adresszeile mehrere URLs ein, welche noch nicht in deinem Cache sind also bereits mal angesurft wurden.
        2.) Wenn ja solltest du bei solchen Problemen die Erreichbarkeit des Servers überprüfen. Am einfachsten geht dies über den windowsinternen Befehl \”ping\”.
        Öffne dazu eine Commandconsole (am schnellsten unter \”Start\” –> \”Ausführen\” und abhängig vom Betriebssystem:
        für WinNT/2000/XP/2003 Server \”cmd\” und \”ok\”
        für Win95/98/ME \”command\” und \”ok\” bzw. ausführen

        Schreibe in die Console (ohne die Anführungszeichen 🙂 \”ping mailbox.surfeu.de\” und drücke enter bzw. später \”ping mail.surfeu.de\” und enter. Ist der Server erreichbar, solltest du in etwa folgende Anwort erhalten (bei mir unter Windows 2000):
        M:\\>ping mailbox.surfeu.de

        Ping mailbox.surfeu.de [62.26.116.137] mit 32 Bytes Daten:

        Antwort von 62.26.116.137: Bytes=32 Zeit=891ms TTL=244
        Antwort von 62.26.116.137: Bytes=32 Zeit=125ms TTL=244

        Ping-Statistik für 62.26.116.137:
        Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust)
        Ca. Zeitangaben in Millisek.:
        Minimum = 125ms, Maximum = 891ms, Mittelwert = 316ms

        3.) Hast du von beiden Adressen eine Antwort erhalten, überprüfe nochmals alle Einstellungen deines OutlookExpress-Kontos (pop3/smtp/ob der Server Authetifizierung erfordert, …). Wenn wirklich alles ok ist, stellt sich die Frage, was wurde vor kurzem auf dem Rechner installiert/konfiguriert? z.B. ein neuer Virenkiller, eine Firewall, ein Proxy, … Ist der Rechner in einem Netzwerk, und dort wurde ihm ein Riegel vorgeschoben?

        Probiere mal dies aus, wir hören uns am Montag wieder,

        lg, Martin (IT-Support, MCSA Windows 2000)

        lg, Martin
        (IT-Support_bfi, MCSA Windows 2000)

      Das Thema ‘Outlook Express – kann keine Mails empfangen’ ist für neue Antworten geschlossen.