Outlook Express Konten

  • Autor
    Beitrag
  • #37123
    jueba
    Teilnehmer

      Habe dieses Problem versehentlich schon im Outlook Forum eingegeben, tja nun versuch Ich\’s halt hier nochmals.
      Habe insgesamt vier E-Mail Konten mit den gleichen Zugangsdaten eingerichtet, doch beim abholen von E-Mails kommen unter \”Verbindung mit …. wird hergestellt\” nur zwei davon. Auch möchte Ich gerne die Reihenfolge änder, diese sind dem Alphabet nach geordnet und lassen sich nicht ändern.

      :question: 😉

      #133368
      mfn
      Teilnehmer

        Hast du sog. Aliasadressen bei GMX also ein Hauptkonto mit einem Kennwort?
        Die lassen sich nicht trennen.

        Du könntest höchstens versuchen, die Mails per Nachrichtenregel in bestimmte Ordner zu leiten.

        Die Mails werden in der Reihenfolge abgefragt, in der du die Konten eingerichtet hast.

        Bei Aliasadressen spielt das aber keine Rolle.

        [Editiert am 16/7/2006 von mfn]

        #133370
        jueba
        Teilnehmer

          Ich habe alle vier E-Mail Adressen mit dem gleichen Kontonamen und dem gleichen Kennwort eingetragen.
          Die E-Mail Adressen ordnen sich dem Alphabet nach und nicht der Reihenfolge wie Ich sie eingegeben habe.
          Mir ist auch Heute z.B. aufgefallen dass ein an mich gerichtetes E-Mail (Standardadresse) bei meinem Sohn angekommen ist und nicht bei mir obwohl Ich des öffteren bei mir abgerufen habe.
          Auch macht es mich stutzig warum ausgerechnet die erste und die letzte E-Mail Adresse meiner vier (in alphabetischer Reihenfolge) nur im Fenster \”Verbindung mit ….. wird hergestellt\” auftaucht.

          #133374
          mfn
          Teilnehmer

            Du brauchst nur ein Konto für die Aliasadressen.
            Für deinen Sohn oder andere Familienmitglieder würde ich ein separates Konto einrichten und diese in getrennten Identitäten verwalten.
            Möchtest du das nicht, musst du entspr. Nachrichtenregeln definieren und genau überlegen, bei welcher Regel die Mail vom Server gelöscht werden soll und bei welcher nicht.