Outlook Express MAKROS oder Textbausteine

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express MAKROS oder Textbausteine

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:52 um 5. Juni 2006 von mfn.
  • Autor
    Beitrag
  • #36528
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      habe bei mit Qutlook Express und benötige dringend eine andere Lösung !
      Benötige zum Beantworten von E-Mails irgendwas wo ich Testbausteine speicher kann
      und in der E-Mail schnell einfügen dann !
      Dann mus nich nicht mehr so viel schreiben !

      Geht das bei Outlook Express mit einem Zusatzprogramm ?
      Oder gibt es für mich eine bessere Lösung ?

      Was ist laut eurer Meinung ein gute E-Mail Programm wo viel kann ?

      Vielen Dank für euere Antworten

      Grüße
      Timo M.

      #131393
      sontag96
      Teilnehmer

        \”Outlook\” kann das ganz gut; \”Mozilla Thunderbird\” kann das ganz gut; \”The Bat\” kann das ganz gut; ich glaube, \”Eudora\” kann das auch ganz gut.

        Ich selbst habe das bisher nie gebraucht und deshalb nie wirklich gesucht.

        #131395
        mfn
        Teilnehmer

          Ja, mit OE geht es mit Sicherheit ohne Zusatzprogramm nicht.

          @sontag96,
          weißt du wie das in TB funktioniert?

          #131399
          sontag96
          Teilnehmer

            Nein. Ich meine nur gelesen zu haben, dass das ginge. Ich kann das auch nur falsch im Gedaechtnis haben oder mit einem anderen Programm verwechseln.

            Da ich ein solches Feature nie brauchte, bin ich mir leider auch nicht sicher.

            #131400
            sontag96
            Teilnehmer

              Doch, halt. Jetzt faellt mir etwas ein!

              Es gibt ein kleines kostenfreies Tool, das mit jedem Mail-Client zusammenarbeitet.

              Hier kommt ein Link:

              http://www.toolsandmore.de/Central/Produkte/Software/Desktop/Ghostwriter/

              #131401
              sontag96
              Teilnehmer

                Das ist mir jetzt aber wirklich peinlich. Ich bin zerknirscht.

                Da behaupte ich doch steif und fest, ich habe ein Feature zum Arbeiten mit Textbausteinen nie gebraucht. Dabei ist \”GhostWriter\” ein Tool, das meisterhaft mit Textbausteinen umgeht und eins von den von mir am meisten gebrauchten und benutzten Tools auf meinem Rechner.

                Ich arbeite doch andauernd mit Textbausteinen.

                #131403
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Vielen Dank für euro schnelle und freundliche Hilfe.

                  Habe Outlook auf aufm PC wie oder wo kann man hier Textbausteine einfügen ?
                  Nur a kleiner Tip vieleicht !!!!!!!!!!!!!??????????????????

                  Mozilla Thunderbird habe ich auch aufgespielt, jedoch bekomm ich das Zusatzprogramm wo
                  anscheinend auch die tunktions Textbausteine hat, nicht drauf. Bei Instalation mit Netsc. kommt da immer fehler.

                  Scheis Technik, bin leider net so arg gut darin.

                  Trotzdem schon herzlichen Dank für eure Antworten

                  Grüß
                  Timo M.

                  #131406
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Habe glaub eine Lösung für mich gefunden.
                    Habe verschieden Signaturen eingespeichert unter Optionen.
                    Geht beim Outlook und Outlook Express.

                    Beim beantworten oder Schreiben von E-Mails geht man einfach auf Einfügen > Signaturen und wählt dann sein Textbaustein bzw. “Warenausgang” und es klappt.
                    Freuuuuuuuuuuuuuu mich !!!!! grinz

                    Trotzdem Dankeschön nochmals !

                    Gruß
                    Timo

                    [Editiert am 12/6/2012 von Mailhilfe]

                    #131437
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Sorry,
                      dann haben wir uns gründlich missverstanden.
                      Natürlich kann man zig Signaturen mit verschiedenem Text erstellen. In diesem Zusammenhang kannte ich das Wort Textbaustein nicht.
                      Hättest du geschrieben, wie kann man verschiedene Signaturen mit verschiedenen Texten einbauen, hätte ich das natürlich gewusst, zumal ich gerade das vor 2 Tagen ausprobierte hatte.
                      Ich selbst benutze aber so etwas nicht.