Outlook Express mit Skins vershen?

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express mit Skins vershen?

  • Autor
    Beitrag
  • #38571
    Shorty1
    Teilnehmer

      Hallo kann man Outlook Express mit Skins versehen und wenn ja wie geht das und wo bekomme ich Skins her.

      Gruss

      #137131
      mfn
      Teilnehmer

        Du kannst dir mit Hilfe dieses Programmes jede Grafik/Foto selbst zuschneiden.

        http://leone5.com/tools/iekosmetiker/ (IE und OE sind miteineinander verkoppelt).

        Dort gibt es auch Muster zum Download.

        Einige ausgewählte habe ich kurzfristig auf meinem Webspace:
        http://home.arcor.de/mrbi/Oeffentlich/skins.zip

        #137145
        Shorty1
        Teilnehmer

          Hallo das Programm hatte ich schon ineinem anderen Thread gefunden und mir runtergeladen , aber ich komme damit nicht zurecht wie ich wo was machen muss?

          Dann weiss ich auch nicht wie ich die Skind in Outlook Express einbauen kann/muss?

          #137153
          mfn
          Teilnehmer

            Das kann doch nicht so schwer sein, bei den paar Bedienelementen.

            Als erstes machst du einen Ordner in, den du die heruntergeladen ZIP-Datei entpackst.
            In diesen Ordner kopierst du auch den Inhalt des Ordners, der Grafikdateien enthalten. aus meiner Auswahldatei oder andere.
            Jetzt öffnest du die Datei IEback.exe. Das Programm öffnet sich, wie im oben dargestellten Snap.
            Du wählst links eine Datei aus und klickst auf \”Set IE Bitmap\”. Jetzt wird der obere Teil vom IE und vom OE entspr. der Grafik verändert.

            Selbst gemachte Grafiken bearbeitest du (schneiden) mit Klick auf \”Größe bearbeiten\”.

            Möchtest du das Aussehen des Windows Explorer ebenfalls verändern klickst du auf \”Set Explorer Bitmap\”.

            Noch etwas unklar?

            So sieht das dann bsw. bei mir aus:

            BILD NICHT MEHR VORHANDEN

            Möchtest du das gesamte Aussehen verändern, benutze den sehr empfhelenswerten Mailklienten Thunderbird. Mit verschiedenen Thmes (=Skins), veränderst du das Aussehen komplett:

            BILD NICHT MEHR VORHANDEN

            #137154
            Shorty1
            Teilnehmer

              Danke für die ausführliche Anleitung im IE und dem Explorer Browser hat es geklappt nur im Outlook Express hat sich nichts geändert?

              Ich möchte dem Outlook Express einen Americanischen Look geben , kann aber keine Grafiken erstellen , könntest du da etwas machen bitte?

              #137156
              mfn
              Teilnehmer

                Grafiken erstellen kannst du damit nicht. Wohl vorhandene dort einbinden.

                #137160
                Shorty1
                Teilnehmer

                  Wo bekomme ich den den her auf Deutsch?

                  #137161
                  mfn
                  Teilnehmer
                    #137163
                    Shorty1
                    Teilnehmer

                      Danke den werde ich mal Testen , wo bekomme ich da skins her?

                      #137165
                      mfn
                      Teilnehmer

                        In Thunderbird, Extras, Themes ganz rechts unten auf den blauen Links \”Themes herunterladen\” klicken. Auch wenn die dann sich öffnende Seite auf Englisch ist, kannst du dir dort die Theme-Dateien (*.jar ) herunterladen. Wie man diese Datei in TB einbindet steht in der umfangreichen deutschen Dokumentation
                        http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/
                        Dort unter \”Themes\” schauen.

                        Dort gibt es auch ein Forum, in dem du weiter fragen kannst.

                        [Editiert am 13/10/2006 von mfn]

                        #137167
                        Shorty1
                        Teilnehmer

                          Ok vielen dank für deine Hilfe.