Outlook Express ohne Internet Explorer installieren

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Outlook Express ohne Internet Explorer installieren

  • Autor
    Beitrag
  • #40519
    Grundel
    Teilnehmer

      Hallo,
      vor einigen Monaten konnte ich mit Hilfe einer schriftlichen Anleitung schon einmal OE ohne den Internet-Explorer mit Erfolg installieren indem ich in einem bestimmten Ordner im Registrierungs-Editor eine Änderung vorgenommen habe.
      Vor einigen Tagen, nach einem PC-Absturz, installierte ein Freund meiner Tochter Windows XP neu, aber ohne Outlook Express, weil ich angegeben hatte, dass nur Outlook mein Mailprogramm sei.
      Als ich nun die gleiche Aktion wie vor ein paar Monaten wiederholen wollte, waren in diesem entsprechenden Ordner ( {44BBA840-CC51-11CF-AAFA-00AA00B60151C} ) anstatt wie vorher 7 Einträge jetzt nur 2. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll ???
      Ich Hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann

      #142247
      sontag96
      Teilnehmer

        Sind Dir diese und diese Informationen bekannt?

        #142259
        mfn
        Teilnehmer

          In Ergänzung der Links von sontag96:
          Mit normalen Mitteln ohne Fremdtools ist der IE nicht zu entfernen. Es bleibt immer die vorherige Version erhalten. Er ist immer noch da, auch wenn man ihn vielleicht nicht sieht.
          Und: OE benutzt die HTML-Engine des IE, ohne diese könntest du in OE keine Mails lesen vermutlich würde OE nicht mal mehr starten.
          Im Netz schwirren gefährliche Tools, die tatsächlich den IE beseitigen können. Die gefahren sind beträchtlich:
          viele Programme – wie OE – brauchen den IE zur Darstellung.
          Es sind keine automatischen Updates mehr möglich, was eine erhebliche Verschlechterung der Sicherheit bedeuten kann.
          das gesamte System könnte Schaden nehmen. Das kann so weit gehen, dass Windows nicht mehr gestartet werden kann.
          Konsequenz: lass die Finger davon.
          Wenn der IE nicht benutzt wird, richtet er auch keinen Schaden an.
          Außerdem gibt es noch eine (wenn auch schrumpfende) Anzahl von Seiten, die nur Mit dem IE richtig dargestellt werden können.
          Beispiel: das Herunterladen von Musikdateien z.B. von Musicload geht nur mit dem IE.
          Das betrifft auch oft Warenkörbe von Firmen.