Outlook Express ohne Internet Explorer installieren

HomeForenOutlook ExpressOutlook Express Empfangen und VersendenOutlook Express ohne Internet Explorer installieren

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  mfn vor 12 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #40519

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Grundel
    Teilnehmer

    Hallo,
    vor einigen Monaten konnte ich mit Hilfe einer schriftlichen Anleitung schon einmal OE ohne den Internet-Explorer mit Erfolg installieren indem ich in einem bestimmten Ordner im Registrierungs-Editor eine Änderung vorgenommen habe.
    Vor einigen Tagen, nach einem PC-Absturz, installierte ein Freund meiner Tochter Windows XP neu, aber ohne Outlook Express, weil ich angegeben hatte, dass nur Outlook mein Mailprogramm sei.
    Als ich nun die gleiche Aktion wie vor ein paar Monaten wiederholen wollte, waren in diesem entsprechenden Ordner ( {44BBA840-CC51-11CF-AAFA-00AA00B60151C} ) anstatt wie vorher 7 Einträge jetzt nur 2. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll ???
    Ich Hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann

    #142247

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    sontag96
    Teilnehmer

    Sind Dir diese und diese Informationen bekannt?

    #142259

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    mfn
    Teilnehmer

    In Ergänzung der Links von sontag96:
    Mit normalen Mitteln ohne Fremdtools ist der IE nicht zu entfernen. Es bleibt immer die vorherige Version erhalten. Er ist immer noch da, auch wenn man ihn vielleicht nicht sieht.
    Und: OE benutzt die HTML-Engine des IE, ohne diese könntest du in OE keine Mails lesen vermutlich würde OE nicht mal mehr starten.
    Im Netz schwirren gefährliche Tools, die tatsächlich den IE beseitigen können. Die gefahren sind beträchtlich:
    viele Programme – wie OE – brauchen den IE zur Darstellung.
    Es sind keine automatischen Updates mehr möglich, was eine erhebliche Verschlechterung der Sicherheit bedeuten kann.
    das gesamte System könnte Schaden nehmen. Das kann so weit gehen, dass Windows nicht mehr gestartet werden kann.
    Konsequenz: lass die Finger davon.
    Wenn der IE nicht benutzt wird, richtet er auch keinen Schaden an.
    Außerdem gibt es noch eine (wenn auch schrumpfende) Anzahl von Seiten, die nur Mit dem IE richtig dargestellt werden können.
    Beispiel: das Herunterladen von Musikdateien z.B. von Musicload geht nur mit dem IE.
    Das betrifft auch oft Warenkörbe von Firmen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...