Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express sendet keine Mails
- This topic has 12 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 11:17 um 21. Juni 2004 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 19. April 2004 um 16:10 #21883UnbekanntParticipant
Hallo,
mein Outlook Express 6 sendet seit kurzem keine Mails mehr. Es erscheint folgende Fehlermeldung:Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Protokoll: SMTP, Port: 0, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800C012F
Einstellungen habe ich keine geändert. Von heut auf morgen ging das versenden plötzlich nicht mehr. Ich bin bei 1und1…
Danke für Hilfe…
Gruß,
Dome19. April 2004 um 17:05 #71238lastwebpageModeratorHallo,
öffne mal die Eigenschaften der E-Mail Konten,
dort sollte unter Ausgan stehen:
auth.mail.onlinehome.de
unter Eingang:
pop.onlinehome.de oder localhost wenn du z.B. einen Spankiller verwendest.Unter EMail Konten-Eigenschaften->weitere Einstellungen sollte beim Postaugangsserver
Authentifizierung aktiviert sein,und \“Gleiche Einstellungen wie Eingang\“;
wenn du ein Programm wie z.B. McAfee verwendest schau mal in der Dokumentation dieses Programms nach,du musst dann den Posteingangserver ändern.So geh jetz mal bitte auf
START->Zubehör->Eingabeauferderung,und gib ein:
PING auth.mail.onlinehome.de und
PING pop.onlinehome.defunktionieren beide Befehle,oder gibt es eine \“Zeitüberschreitung?\“
mfg
Peter19. April 2004 um 17:25 #71243UnbekanntParticipantBeide Pings funktionieren einwandfrei!
19. April 2004 um 19:02 #71255lastwebpageModeratorHallo,
könntest du vielleicht nochmal die Fehlernummer prüfen
0x800C012F
ich glaub die ist falsch.mfg
Peter19. April 2004 um 19:12 #71258UnbekanntParticipantGerade nochmal frisch kopiert:
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Protokoll: SMTP, Port: 0, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800C012F
19. April 2004 um 19:33 #71260lastwebpageModeratorHallo,
schau mal hier nach
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;253795
ist zwar eine andere Fehlernummer,müsste aber auch bei deinem Problem helfen,
wenn nicht,der Datei wieder den alten Namen geben.mfg
Peter19. April 2004 um 21:22 #71268UnbekanntParticipantDanke für die Hilfe, aber leider gibt es die Datei, die ich umbenennen soll, nicht auf meiner Festplatte! Auch keine anderen Dateien mit der Endung .dbx
Wie ich sehe, gilt der Fehler auch nur für Outlook Express 5, aber ich habe 6…19. April 2004 um 22:07 #71272lastwebpageModeratorHallo,
verwendest du einen Spamfilter,Virenscanner o.ä.?
Ist das Problem wirklich \“plötzlich\“ aufgetreten oder hast du irgendein Programm installiert?
Der Empfang funktioniert ohne Probleme?
Geh mal auf http://www.control-center.de und dann auf deine Persönlichen Benutzerdaten,
wo Adresse und so weiter steht,ist dort unter EMail Adresse ein EMail Adresse eingetragen?mfg
Peter20. April 2004 um 19:11 #71325UnbekanntParticipantEmpfang funktioniert ohne Probleme. Norton Antivirus hab ich drauf. Läuft aber schon lange und da hat das Versenden auch funktioniert… ich denke mal nicht, dass es bei 1und1 liegt, wir haben zwei pcs die über den router ins internet kommen. bei dem anderen pc funktioniert das mails versenden über outlook ohne probleme, auch über 1und1…..
20. April 2004 um 19:18 #71326lastwebpageModeratorHallo,
äh 2 PCs stehen die zufälligerweise nebeneinander?
wenn ja kontrolier bitte noch mal genau die Kontoeinstellungen!Ist auf beiden Norton drauf?
mfg
Peter24. April 2004 um 14:57 #71606UnbekanntParticipantHallo,
äh 2 PCs stehen die zufälligerweise nebeneinander?
wenn ja kontrolier bitte noch mal genau die Kontoeinstellungen!Ist auf beiden Norton drauf?
mfg
Peterist der pc meiner freundin. sie hat einen andere mailadresse bei 1und1. bei ihr funktioniert alles. sie hat kein norton drauf. ich hab norton bei mir augeschaltet, bringt aber nichts.
ich habe jetzt mal outlook installiert. das hat aber auch probleme beim mails versenden. es kommt keine fehlermeldung, aber die mail bleibt einfach im postausgang und bewegt sich nicht.
sehr seltsam ist aber, dass wenn ich diese, noch nciht gesendet mail, versuch noch ein paar mal über den senden-button zu senden, wird sie tatsächlich irgendwann verschickt… es dauert aber ewig…
24. April 2004 um 15:56 #71609lastwebpageModeratorhallo
eh schau dir mal den Artikel
https://www.mailhilfe.de/frage5879.html
an.Ein einfaches \“Ausschalten\“ reicht normalerweise nicht.
mfg
Peter21. Juni 2004 um 11:17 #75608UnbekanntParticipantDie Datei:
C:\\Dokumente und Einstellungen\\
\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Identities\\{0DC72CA9-BDBD-452B-A151-6A5BEA471D09}\\Microsoft\\Outlook Express\\Gesendete Objekte.dbx war defekt. Dies führte bei mir zu:
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Protokoll: SMTP, Port: 0, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800C012F
Gruß,
Thomas - AutorBeitrag
Das Thema ‘Outlook Express sendet keine Mails’ ist für neue Antworten geschlossen.