Outlook Express sendet keine Mails

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express sendet keine Mails

13 Antworten anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beitrag
  • #21883
    Unbekannt
    Participant

      Hallo,
      mein Outlook Express 6 sendet seit kurzem keine Mails mehr. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

      Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Protokoll: SMTP, Port: 0, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800C012F

      Einstellungen habe ich keine geändert. Von heut auf morgen ging das versenden plötzlich nicht mehr. Ich bin bei 1und1…

      Danke für Hilfe…

      Gruß,
      Dome

      #71238
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        öffne mal die Eigenschaften der E-Mail Konten,
        dort sollte unter Ausgan stehen:
        auth.mail.onlinehome.de
        unter Eingang:
        pop.onlinehome.de oder localhost wenn du z.B. einen Spankiller verwendest.

        Unter EMail Konten-Eigenschaften->weitere Einstellungen sollte beim Postaugangsserver
        Authentifizierung aktiviert sein,und \“Gleiche Einstellungen wie Eingang\“;
        wenn du ein Programm wie z.B. McAfee verwendest schau mal in der Dokumentation dieses Programms nach,du musst dann den Posteingangserver ändern.

        So geh jetz mal bitte auf
        START->Zubehör->Eingabeauferderung,und gib ein:
        PING auth.mail.onlinehome.de und
        PING pop.onlinehome.de

        funktionieren beide Befehle,oder gibt es eine \“Zeitüberschreitung?\“

        mfg
        Peter

        #71243
        Unbekannt
        Participant

          Beide Pings funktionieren einwandfrei!

          #71255
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            könntest du vielleicht nochmal die Fehlernummer prüfen
            0x800C012F
            ich glaub die ist falsch.

            mfg
            Peter

            #71258
            Unbekannt
            Participant

              Gerade nochmal frisch kopiert:

              Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Protokoll: SMTP, Port: 0, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800C012F

              #71260
              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                schau mal hier nach
                http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;253795
                ist zwar eine andere Fehlernummer,müsste aber auch bei deinem Problem helfen,
                wenn nicht,der Datei wieder den alten Namen geben.

                mfg
                Peter

                #71268
                Unbekannt
                Participant

                  Danke für die Hilfe, aber leider gibt es die Datei, die ich umbenennen soll, nicht auf meiner Festplatte! Auch keine anderen Dateien mit der Endung .dbx
                  Wie ich sehe, gilt der Fehler auch nur für Outlook Express 5, aber ich habe 6…

                  #71272
                  lastwebpage
                  Moderator

                    Hallo,

                    verwendest du einen Spamfilter,Virenscanner o.ä.?
                    Ist das Problem wirklich \“plötzlich\“ aufgetreten oder hast du irgendein Programm installiert?
                    Der Empfang funktioniert ohne Probleme?
                    Geh mal auf http://www.control-center.de und dann auf deine Persönlichen Benutzerdaten,
                    wo Adresse und so weiter steht,ist dort unter EMail Adresse ein EMail Adresse eingetragen?

                    mfg
                    Peter

                    #71325
                    Unbekannt
                    Participant

                      Empfang funktioniert ohne Probleme. Norton Antivirus hab ich drauf. Läuft aber schon lange und da hat das Versenden auch funktioniert… ich denke mal nicht, dass es bei 1und1 liegt, wir haben zwei pcs die über den router ins internet kommen. bei dem anderen pc funktioniert das mails versenden über outlook ohne probleme, auch über 1und1…..

                      #71326
                      lastwebpage
                      Moderator

                        Hallo,
                        äh 2 PCs stehen die zufälligerweise nebeneinander?
                        wenn ja kontrolier bitte noch mal genau die Kontoeinstellungen!

                        Ist auf beiden Norton drauf?

                        mfg
                        Peter

                        #71606
                        Unbekannt
                        Participant

                          Hallo,
                          äh 2 PCs stehen die zufälligerweise nebeneinander?
                          wenn ja kontrolier bitte noch mal genau die Kontoeinstellungen!

                          Ist auf beiden Norton drauf?

                          mfg
                          Peter

                          ist der pc meiner freundin. sie hat einen andere mailadresse bei 1und1. bei ihr funktioniert alles. sie hat kein norton drauf. ich hab norton bei mir augeschaltet, bringt aber nichts.

                          ich habe jetzt mal outlook installiert. das hat aber auch probleme beim mails versenden. es kommt keine fehlermeldung, aber die mail bleibt einfach im postausgang und bewegt sich nicht.

                          sehr seltsam ist aber, dass wenn ich diese, noch nciht gesendet mail, versuch noch ein paar mal über den senden-button zu senden, wird sie tatsächlich irgendwann verschickt… es dauert aber ewig…

                          #71609
                          lastwebpage
                          Moderator

                            hallo
                            eh schau dir mal den Artikel
                            https://www.mailhilfe.de/frage5879.html
                            an.

                            Ein einfaches \“Ausschalten\“ reicht normalerweise nicht.

                            mfg
                            Peter

                            #75608
                            Unbekannt
                            Participant

                              Die Datei:

                              C:\\Dokumente und Einstellungen\\\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Identities\\{0DC72CA9-BDBD-452B-A151-6A5BEA471D09}\\Microsoft\\Outlook Express\\Gesendete Objekte.dbx

                              war defekt. Dies führte bei mir zu:

                              Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Protokoll: SMTP, Port: 0, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800C012F

                              Gruß,
                              Thomas

                            13 Antworten anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

                            Das Thema ‘Outlook Express sendet keine Mails’ ist für neue Antworten geschlossen.

                            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                            Loading...