Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express sperrt meine eigenen Mailadressen
- This topic has 2 Antworten, 1 Stimme, and was last updated 11:16 um 12. Januar 2004 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 24. Dezember 2003 um 20:08 #19826UnbekanntParticipant
Ich habe folgendes Problem.
Aufgrund vieler Spam, markiere ich diese und lasse die Absender blockieren.
Nun ist folgendes Problem aufgetreten.
Da ich mehrere Mailadressen habe und diese verschieden einsetze, teilweise mit Rückantwort, wird von Outlook Express, ständig meine eigenen Mailadressen zu den blockierten hinzugefügt.
Ich muß jeden Tag in die Liste der blockierten Absender schauen und lösche dann meine eigenen Adressen wieder raus.
Jedoch bringt das nicht viel, denn meistens einen Tag später sind diese wieder als blockierte Absender, gespeichert.
Was kann ich dagegen tun?
Würde mich freuen, wenn jemand mir behilflich sein könnte.
Microsoft bietet keine kostenlose Hilfe an, da Outlook mit dem Computer gekauft wurde und es sich um eine OEM Version handelt (habe persönlich mit Microsoft Support gesprochen). Vielmehr soll man eine 0190 Nummer anrufen, was eigendlich eine Unverschämtheit ist, da es sich eindeutig um einen Fehler des Programmes handelt.Bitte um schnelle Hilfe
24. Dezember 2003 um 20:09 #66880UnbekanntParticipantIch habe folgendes Problem.
Aufgrund vieler Spam, markiere ich diese und lasse die Absender blockieren.
Nun ist folgendes Problem aufgetreten.
Da ich mehrere Mailadressen habe und diese verschieden einsetze, teilweise mit Rückantwort, wird von Outlook Express, ständig meine eigenen Mailadressen zu den blockierten hinzugefügt.
Ich muß jeden Tag in die Liste der blockierten Absender schauen und lösche dann meine eigenen Adressen wieder raus.
Jedoch bringt das nicht viel, denn meistens einen Tag später sind diese wieder als blockierte Absender, gespeichert.
Was kann ich dagegen tun?
Würde mich freuen, wenn jemand mir behilflich sein könnte.
Microsoft bietet keine kostenlose Hilfe an, da Outlook mit dem Computer gekauft wurde und es sich um eine OEM Version handelt (habe persönlich mit Microsoft Support gesprochen). Vielmehr soll man eine 0190 Nummer anrufen, was eigendlich eine Unverschämtheit ist, da es sich eindeutig um einen Fehler des Programmes handelt.Bitte um schnelle Hilfe
PS Meine Mail lautet:
andi@andi-franke.de12. Januar 2004 um 11:16 #67448UnbekanntParticipantHallo
ich kann zwar nicht sicher sagen warum OE das so macht, aber aller Wahrscheinlichkeit nach liest es Ihre Adresse aus den mails aus, es ist also \“not a bug, its a feature\“.
Generell ist aber zu sagen das das blockieren von Spam mail Absendern völlig sinnlos ist, da diese Adressen meist nur einmal benutz werden und danach eine neue Adresse generiert wird. Sie blockieren also Adressen die ohnehin nie mehr wieder senden werden. Hier hilft nur ein spam Filter beim Internet Provider und eine Änderung der e-mail Adresse. - AutorBeitrag
Das Thema ‘Outlook Express sperrt meine eigenen Mailadressen’ ist für neue Antworten geschlossen.