Outlook Express und ICS

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express und ICS

  • Autor
    Beitrag
  • #16308
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hab ein Heimwerknetz mit WinXP und Win98 SE, wobei XP der Server ist und Win98 der Client. Per ICS sind beide Rechner problemlos im Internet, bloss e-mail über Outlook Express kann ich nicht empfangen (beim Client Win98 SE). Da kommt jedesmal ein Timeout.
      Beim Host (WinXP) klappts jedoch problemlos. Firewall ist abgeschaltet.
      Was kann ich noch tun??

      #60629
      Mailhilfe
      Administrator

        Hallo Unbekannt,
        könnten Sie uns den Timeout Fehler etwas näher beschreiben! Fehlernr., Text, etc.!
        Wie gehen Sie ins Netz? Per DSL vielleicht?

        #60635
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,
          es stimmt, ich benutze die DSL-Flat von T-Online.
          Als Fehlermeldung kommt:

          Beim Datenaustausch mit dem Server ist das Zeitlimit überschritten worden.
          Konto: \”GMX Mail Server\”, Server: \”pop.gmx.net\”,
          Protokoll: POP3, Anschluss: 110,
          Secure(SSL): Nein,
          Fehlernummer: 0x800CCC19

          Wenn ich mich aber direkt mit dem Client-Rechner (Win98 SE) ins Internet
          einwähle, dann ruft er die Mails sofort ab (also müssten die Einstellungen stimmen).

          Übrigens würde ich viel lieber IncrediMail benutzen (hat mer Pep),
          allerdings kann man da DFÜ-technisch
          gar nix einstellen.

          Für mögliche Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus 😉

          #60636
          Mailhilfe
          Administrator

            Hallo Unbekannt,
            schauen Sie sich man die MTU setting für das TCP/IP Protokoll
            an. Auf dem Client müsstesten Sie dort nämlich je nach Server-OS eine MTU
            von 1492 (Win2k) oder 1480 (WinXP) einstellen.

            Unter Umständen noch niedriger. Auf einigen XP-Clients
            funktioniert z.B. gmx nur mit einer MTU von 1450.

            Folgendes können Sie dazu noch lesen:
            http://www.microsoft.com/IntlKB/Germany/support/kb/d44/D44494.htm?LN=DE&SD=SO&FR=0

            #60637
            Mailhilfe
            Administrator

              Achja,
              zur DFÜ-Problematik:
              vielleicht sollten Sie sich mal das Programm \”Netlaunch\” ansehen.

              #60643
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Spitze!!!!
                😀 😀 😀

                Die MTU-Einstellung war zu hoch,
                ich hab sie nach ihrer Empfehlung auf 1480 gestellt und schon hats gefunzt!!!

                Tausend DANK!!!!!!!!!!

              Das Thema ‘Outlook Express und ICS’ ist für neue Antworten geschlossen.