thunderbird empfängt keine emails mit anhang

Home-›Foren-›Thunderbird-›thunderbird empfängt keine emails mit anhang

  • Autor
    Beitrag
  • #50755
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo,
      ich benutze thunderbird. bisher konnte ich auch problemlos meine emails empfangen, das klappt bisher zwar auch noch, jedoch kann ich keine emails mit anhang empfangen. z.b. hat mir meine mutter eine email mit .pdf-anhang geschickt. dabei bekommt meine mutter die meldung \”postfach des empfängers ist voll\”. die email wird von mir überhaupt nicht empfangen, auch wenn ich meinen posteingang und sämtliche nebenordner leere. jedoch eine \”test-email\”, welche nur mit text vollgeschrieben ist, wird problemlos empfangen. wie kann das sein ? ich bin ziemlich auf den anhang angewiesen, da ich student bin und daher oft anhänge zugeschickt bekomme.

      mfg, henning

      #176771
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Unbekannt, (Henning)

        Thunderbird nutze ich nicht.
        Doch kann es sein das sich in den Einstellungen etwas befindet das den Empfang einer Mail gestattet da ja \”nur\” Text, den Anhang aber nicht.(Begrenzung ob der Größe) Oder Regeln betreffs des Empfangs.

        Nur so ein Gedanke.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #176773
        sontag96
        Teilnehmer

          Nur einmal so ins Blaue hineingeraten, Henning. Hast Du Dein Postfach bei web.de?

          #188663
          Unbekannt
          Teilnehmer

            ein blinder redet vom regenbogen

            #188681
            mfn
            Teilnehmer

              Das macht mich etwas stutzig:

              hat mir meine mutter eine email mit .pdf-anhang geschickt.

              Hat deine Mutter Outlook oder Word?
              Und du hast welche Tb-Version, dort gibt es nämlich bei gewissen Konstellationen einen Bug.