Outlook express und Thunderbird -Ich Kann keine Anhänge mehr verschicken

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook express und Thunderbird -Ich Kann keine Anhänge mehr verschicken

  • Autor
    Beitrag
  • #33208
    Psolka
    Teilnehmer

      Köln,den 25.11.05
      Hallo, ich habe ein Problem mit outlook espress:
      Bisher klappte es immer ganz gut.
      Wenn ich einen Anhang zu meiner mail anfügen will, wird Outlook express automatisch geschlossen. Bisher war das nicht der Fall.
      Die mail selbst wird dann auch nicht gespeichert, etwa im Ordner \”Entwürfe\”.
      Ich habe auch noch Thunderbird. Dort ist das gleiche Problem.
      Auch dieses Programm wird automatisch beendet, wenn ich auf \”Anlage hinzufügen\” klicke.Auch dort wird die mail nicht gespeichert, sondern ist weg.
      Ich bekam dann eine mail,die ich aber nicht mehr finden kann mit dem Inhalt:Ich hätte einmal outlook-Express nicht ordnungsgemäß beendet. Vermutlich wurde mir in dieser mail Hilfe angeboten. Aber da ich die mail nicht mehr finden kann, bin ich hilflos…
      Ohne den Klick\”Anlage hinzufügen\” klappt der e-mail Versand.
      Danke im voraus für die Hilfe!
      Freundlicher Gruss Psolka

      #119950
      mfn
      Teilnehmer

        In OE kann ich mir das so vorstellen, dass die Ordner Postausgang und gesendete Objekte, voll (auch wenn du keine Mails in den Ordnern siehst, können sie bis oben hin voll sein) oder defekt sind.
        Suche die Dateien Postausgang.dbx und gesendete Objekte.dbx und vergleiche die Größe.
        Eine leere *.dbx hat ca. 60 KB.
        Sichere alle DBX Dateien und führe in OE Datei, Ordner, \”alle Ordner komprimieren\” aus.

      Das Thema ‘Outlook express und Thunderbird -Ich Kann keine Anhänge mehr verschicken’ ist für neue Antworten geschlossen.