Outlook Express Wechseln zum anderen Ordner sehr langsam

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Wechseln zum anderen Ordner sehr langsam

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:22 um 2. Juni 2006 von mfn.
  • Autor
    Beitrag
  • #36384
    tttxxx
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich dachte mit einem DUO-Prozessor unter WinXP wird alles viel schneller gehen. Leider nicht mit Outlook Express 6, das Starten ist schon relativ langsam und das Wechseln zum anderen Ordner dauert ca. 5 Sekunden. An meinem alten 600 MHz Pentium unter Win98 geht das Wechseln sofort.
      Hat jemand eine Lösung für dieses Problem oder soll ich gleich ein anderes E-Mail-Programm installieren?

      #130987
      tttxxx
      Teilnehmer

        …. ein paar Stunden später: nach der Deinstallation von McAfee läuft auch OE einwandfrei. Wie von Outlook Express auch erwartet 🙂

        #130989
        mfn
        Teilnehmer

          Benutze keine Virentools/Firewalls, die Mails abscannen. Zumindest stelle sie so ein, dass sie es nicht tun.

          #131244
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Aber wenn ich den Virenscanner und auch mcAfee für die Mails abstelle, habe ich ja gar keinen Mail-Virenschutz mehr!?

            #131271
            mfn
            Teilnehmer

              Wozu brauchst du denn?
              Ich habe auch keinen. Aber ich halte mich eisern an die Regel, nur dann einen Anhang zu öffnen, wenn ich beim Absender nachgefragt habe. Ansonsten geht alles in den Mülleimer.
              Ein Virus im Anhang schadet erst dann, wenn man ihn öffnet.
              Außerdem benutze ich nie HTML, worin auch eine Gefahr liegt.
              Wenn du unbedingt HTML benutzen willst, wechsele zu Thunderbird.