Outlook Express will Verbindung per LAN

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express will Verbindung per LAN

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:02 um 7. Januar 2006 von thorsten_kaster.
  • Autor
    Beitrag
  • #34020
    thorsten_kaster
    Teilnehmer

      Hallo Newsgroup,

      Mein Outlook Express (6.00.2900.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158))unter WinXP Home hat seit ich WLAN benutze alle Emails brav per WLAN abgerufen – ganz ohne dass ich viel daran geändert habe.
      Deshalb habe ich auch keine Einstellungen bewusst vorgenommen.
      Mein Problem:
      Seit zwei Tagen kann OE keine Verbindung zum Internet aufbauen. In den EXTRAS – OPTIONEN – VERBINDUNGEN – ÄNDERN ist KEINE VERBINDUNG WÄHLEN markiert, so dass keine Wählverb. aufgebaut wird. Unter EXTRAS KONTEN EMAIL stehen alle Verbindungen auf ALLE VERFÜGBAREN.
      Warum stellt OE dann nicht \’einfach\’ wie alle anderen Programme (IE, AIM, FTP-Proggi, Mozilla) eine Verbindung per WLAN her, sondern beharrt auf LAN – wo da doch das Kabel fehlt…
      Vielen Dank im Voraus
      Thorsten

      #122698
      mfn
      Teilnehmer

        Hast du auch im IE unter Extras, Internetoptionen, Verbindungen, LAN-Einstellungen geschaut? Dort darf nichts angehakt sein.
        Hast du deine LAN-Verbindung – da ja nicht genutzt – deaktiviert?
        Du gehst per Router und DSL ins Netz?

        #122711
        thorsten_kaster
        Teilnehmer

          Hallo,
          das Problem hat sich von selbst gelöst. Lag wahrscheinlich an einem Update (Win oder Antivirus-Programm) das die Verbindung nicht zugelassen hat. Seit letzte Systemstart klappts wieder.
          Trotzdem vielen Dank und noch ein schönes Wochenende.

          Thorsten