Outlook Express wurde nicht ordnungsgemäß beendet. Fehlermeldung nach Neustart des PCs

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Outlook Express wurde nicht ordnungsgemäß beendet. Fehlermeldung nach Neustart des PCs

  • Autor
    Beitrag
  • #40650
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo

      Ich habe seit kurzem folgendes Problem (Sytem Windows XP,SP2) mit Outlook Express:

      Wenn ich meinen PC runterfahre und einen Neustart mache, erscheint bei Outlook Express im Posteingang, dort wo eigentlich die letzte Mail angezeigt werden soll. immer die Meldung: \”Outlook Express wurde nicht ordnungsgemäß beendet……..\”

      Das Programm wurde vorher aber ganz normal beendet.
      Kann mir vielleicht jemand helfen?

      Grüsse
      Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

      #142575
      mfn
      Teilnehmer

        Könnte es sein, dass du den Comp heruntergefahren hast, als OE komprimieren wollte? Das macht es nämlich meistens beim Beenden.

        #142606
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo

          Hab mal eine Zeit gewartet, aber die Fehlermeldung bleibt bestehen.

          Grüsse

          #142609
          mfn
          Teilnehmer

            Kontrolliere, ob vor dem Herunterfahren noch eine Instanz von OE aktiv ist.
            strg+alt+Entf. drücken.

            #142610
            mfn
            Teilnehmer

              Virenscanner/Firewall vorhanden, die Mails abscannen?
              Welches Betriebssystem bzw. Updates?
              Wann wurde das letzte mal komprimiert?
              Sichere schon mal alle *.dbx Dateien in einen anderen Ordner.

              #142631
              Unbekannt
              Teilnehmer

                hallo

                Betriebssystem: Win XP media Center 2005, SP2, alle aktuellen Updates.
                XP Firewall, Kaspersky Anti-Virus 6.0. An den Einstellungen wurde nichts geändert.

                Komprimieren kann ich nur manuell, eine Funktion für automatisches komprimieren ist nicht vorhanden.

                Habe alle Nachrichten bzw den Outlook Express Ordner gesichert.

                Habe jetzt rausgefunden dass die Fehlermeldung nur dann auftaucht, wenn OE beim Start sofort in den Ordner \”Posteingang\” wechselt. Option ausgeschaltet. Starte ich OE und gehe erst auf \”gesendete Objekte\” und anschließend auf den Posteingang, dann gibt es komischerweise keine Fehlermeldung.

                Grüsse

                #142635
                mfn
                Teilnehmer

                  Posteingang ist leer?
                  Komprimierung wurde durchgeführt?
                  Normalerweise komprimiert OE automatisch nach jeder 100sten Benutzung, oft ohne dass du es merkst.
                  Auch wenn OE beim Start in den Posteingang geht, darf OE nicht meckern.
                  Notfalls die Datei Posteingang.dbx löschen. Vorher OE beenden.

                  Untersage Kaspersky das Abscannen der DBX Datenbanken. Ich vermute hier die eigentliche Ursache. Fast alle Mailprogramme vertragen das auf Dauer nicht.

                  [Editiert am 6/3/2007 von mfn]