Outlook Fehlmeldung – > Sicherheitsstufe

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook Fehlmeldung – > Sicherheitsstufe

  • Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor 12:07 um 23. Juni 2006 von lastwebpage aktualisiert.
  • Autor
    Beitrag
  • #36253
    badeplatz
    Teilnehmer

      Hallo,

      immer wenn ich Outlook 2003 öffne, erhalte ich ein Fenster mit folgender Meldung.

      \”Diese Date enthält Makros mit einer abgelaufenen oder zurückgezogenen Signatur. Da Sie die Sicherheitsstufe auf hoch eingestellt haben, werden diese Makros deaktiviert\”.

      Habe zwar versucht bei Outlook über MAKRO -> SICHERHEIT -> … die Stufe anzupassen, aber ohne Erfolg ?

      Es öffnet sich zar Outlook nicht als eigentliches Programm mit, aber wenn man die Tastenkombination ALT + TABULATOR drück, sieht man das WORD Logo.

      Ist das immer so, dass Outlook beim start Word zur Hilfe benötigt ?

      Wenn ich dann aus Outlook rausgehe, öffnet sich das eigentlich Word mit folgender Fehlermeldung:

      \”Microsoft Office Word kann nicht beendet werden, weil noch ein Dialogfeld g4eöffnet ist.
      Klicken Sie auf \”OK\”, wechseln Sie dann zu Word, und schliessen Sie das Dialogfeld.\”

      Anmerkung: Es ist kein Dialogfenster oder sonsiges Fenster geöffnet ?

      Wer kann bitte helfen ?

      Danke

      Thomas

      #130711
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo, ich habe seit gestern das selbe problem. hatte mir gestern zwei trojaner eingefangen. angeblich sind sie inzwischen wieder beseitigt, aber die fehlermeldung kommt trotzdem noch. hast du inzwischen eine lösung für dein problem gefunden?
        viele grüße….

        #130734
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          bei mir lag es an der installierten STAMP IT Home Software.

          Vielleicht hast Du diese drauf ?

          Grüße

          Thomas
          grosse-herrenmode.de

          #132231
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo

            Weiss da jetzt schon einer was konkretes? Ein Kollege hat momentan auch solch Meldungen beim Rechnerstart. Rechnerstart abe rauch nur weil Outlook im Autostart ist.

            #132232
            badeplatz
            Teilnehmer

              Hallo,

              ich habe solche Fehlermeldungen in Word.

              \”Diese Datei enthält Makros mit einer abgelaufenen oder zurückgezogenen Signatur….\”

              Wer weiss an was das liegt.

              Danke für Eure Hilfe.

              Badeplatz

              #132244
              lastwebpage
              Moderator

                ALSO,
                diese Warnmeldungen kommen in der Regel von irgendwelchen Makros/Addons etc. für Outlook, bzw. auch Word wenn man dieses als EMail Editor verwendet.
                Extras->Optionen->weitere ->erweiterte Optionen, dort unten mittels den beiden Schaltern mal alle AddOns deaktivieren die nicht von Microsoft selber sind.
                (Bei Outlook 2007 \”Vertrauungsstellungscenter\” )
                Bzw. irgendwelche externen Programme die irgendwas mit dem EMail verkehr machen.
                (Diese müssen im Falle von Viren/trojanern etc. nicht unbedingt bewusst ausgeführt werden)

                Peter

              Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

              1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
              Loading...