Outlook fügt in den Entwürfen erneut eine Signatur ein

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook fügt in den Entwürfen erneut eine Signatur ein

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #47019
    Dragia
    Teilnehmer

      Hi,

      ich habe ein sehr merkwürdiges Problem, was ich nicht lösen kann.

      Wenn ich von jemandem eine Mail bekomme und diese beantworten möchte, fügt sich die Signatur hinzu. Ich schreibe meinen Text, werde aber unterbrochen und speichere die Mail in meine Entwürfe.
      Zu einem späteren Zeitpunkt möchte ich diese Mail weiterschreiben. Ich gehe in meine Entwürfe klicke die Mail mit \”öffnen\” an. Komischerweise fügt sich jetzt über meine normale Signatur und dem geschriebenen Text noch einmal die Signatur hinzu. Wenn ich die Mail jetzt schließe und noch einmal öffne habe ich über meiner Signatur meinem Text, der erneut hinzugefügten Signatur noch einmal meine Signatur.
      Normalerweise sollte sich in den Entwürfen nicht noch einmal eine Signatur hinzufügen.

      Wenn ich das Hackerl in den Einstellungen wegnehme, dass sich eine Mail nicht mit dem Word Editor öffnet, habe ich das Problem nicht, nur fehlt mir dann die Rechtschreibprüfung.

      Ich habe das *.ost File gelöscht, habe das Profil gelöscht, habe Outlook zurückgesetzt -> hat alles nichts geholfen.
      Ich habe einen funktionierenden PC genommen und die Outlookeinstellungen verglichen, auch die Registryeinträge habe ich verglichen. Es gibt in der Registry einen Pfad in dem die Signatur gespeichert wird, diesen Pfad habe ich von einem funktionierenden PC exportiert und beim Anderen importiert.

      Nichts bringt etwas.

      Jetzt kommt das Merkwürdigste:
      Ich richte auf einem anderen PC (habe mich als Administrator angemeldet) Outlook mit meinem User ein und auch hier habe ich das gleiche Problem.
      Richte ich im Outlook (als Admin angemeldet) einen anderen User – am gleichen PC – ein fügt sich die Signatur nicht erneut hinzu.

      Kurz zum verstehen:
      Ich bin in einer Domain und mein Profil ist NICHT servergespeichert. Eigentlich sollten keine Einstellungen irgendwo gespeichert werden.
      Ich verwende Windows XP SP2 (ich darf kein SP3 installieren), Outlook 2003 Prof mit SP3.

      Ich hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt.

      Danke und Lg
      Dragia

      #165371
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        ich habe Dein Posting zwar nicht ganz gelesen, aber laut Überschrift dürfte helfen.

        #165465
        Dragia
        Teilnehmer

          Hi,

          danke für deine Hilfe, leider habe ich noch immer das gleiche Problem. :/

          Lg
          Dragia

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.