Outlook geschlossen, arbeitet aber weiter

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook geschlossen, arbeitet aber weiter

  • Autor
    Beitrag
  • #40994
    stroem
    Teilnehmer

      Seit ein paar Tagen verhält sich mein Outlook 2003 prof eigenartig. Obwohl ich es schließe/beende, wird trotzdem Mail abgerufen. Beim Start des Rechners am nächsten Tag kommt seit zwei Tagen die Meldung, dass die Persönliche-Ordner-Datei nicht in Ordnung sei und überprüft wird, danach normaler Start.
      An manchen Tagen werden Mails abgerufen, die schon mal abgerufen waren.
      Einzige Besonderheit bei meiner Installation: Ich habe den spamhilator dazwischen. Das hat aber bisher auch nie Probleme gemacht!

      Bin für jede Hilfe dankbar.

      #143568
      lastwebpage
      Moderator

        \”dass die Persönliche-Ordner-Datei nicht in Ordnung sei und überprüft wird\”, das hast du aber gemacht?
        (Das Tool heißt scanpst.exe und findest du im Ordner C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office11)

        #143593
        stroem
        Teilnehmer

          Ja, das hat das Programm aber von alleine festgestellt und angeboten und innerhalb weniger Augenblicke auch erledigt. Dann lief alles wie gewohnt. Die ersten 4 Wochen des Betriebs der neuen Installation des Office-Paketes war im Systray kein Symbol von Outlook drin. Seit es diese oben geschilderten Probleme gab, befindet sich auch das Symbol im Systray (wie ich es auch von anderen Office-Installationen her kenne). Heute startete das Programm normal und gestern ließ sich alles normal schließen).