Outlook: Gesendete Nachricht auf dem Server speichern

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook: Gesendete Nachricht auf dem Server speichern

  • Autor
    Beitrag
  • #44279
    blackdeagle
    Teilnehmer

      Hi Leute,

      Ich hab eine Frage:
      Ich nutze gmx Freemail mit Outlook 07. Ist es Möglich, dass die dort Gesendeten Nachrichten auch auf dem Server zu sehen sind ?

      Bsp.:
      Ich sende eine Mail an abc@def.ghi über Outlook. Jezt logge ich mich mit Opera in gmx ein und gehe in “Gesendete Nachrichten”. Wie kann ich hier die Mail an abc@def.ghi sehen?

      Ich habs mit IMAP versucht, aber es funktioniert leider nicht, da auch der IMAP Server den gleichen SMTP Server benutzt (mail.gmx.net)

      Wär für jede Hilfe dankbar 🙂

      MfG
      blackdeagle

      #154800
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo blackdeagle,

        Ich nutze gmx Freemail mit Outlook 07. Ist es Möglich, dass
        die dort
        Gesendeten Nachrichten auch auf dem Server zu sehen sind ?

        Meines Wissens nein.

        Ich habs mit IMAP versucht, aber es funktioniert leider nicht,
        da
        auch der IMAP Server den gleichen SMTP Server benutzt (mail.gmx.net)

        Es ist zwar richtig, dass immer nur ein und derselbe SMTP-Server
        benutzt wird, allerdings ist, meines Wissens, die Nutzung von IMAP
        bei GMX Freemail nicht moeglich.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]071225030216.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #154823
        blackdeagle
        Teilnehmer

          Hi sontag,

          Danke für deine Antwort (:
          Jetzt wird mir klar, wieso bei der IMAP Einstellung Outlook immer mein Posteingangsserver-Passwort haben wollte xD
          Schade, dass es die Funktion nicht gibt ): Naja, kann man nichts machen^^

          Vielen Dank nochmal.

          MfG
          blackdeagle

          #154825
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo blackdeagle,

            > Schade, dass es die Funktion nicht gibt

            Du irrst Dich. GMX bietet durchaus IMAP an, nur nicht kostenfrei.

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]071225144641.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

            #154826
            blackdeagle
            Teilnehmer

              Du irrst Dich. GMX bietet durchaus IMAP an, nur nicht kostenfrei.

              Freundliche Gruesse

              sontag96
              mailto: [email]071225144641.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

              Hi sontag,

              Ich meinte nicht die IMAP Funktion, sondern das mit dem \”Gesendete Nachrichten in Outlook auf dem Server speichern\” 😀
              Sry mein Fehler, war zu unpräzise

              MfG

              #154828
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo blackdeagle,

                nach meiner Erfahrung wird bei korrekter Programm-Einstellung eine
                versendete E-Mail bei einem POP3-Account in den lokalen Ordner
                \”Gesendete Objekte\” verschoben.

                Wird der selbe Account als IMAP-Account genutzt, wird die selbe
                versendete E-Mail in den Ordner \”Gesendete Objekte\” auf dem IMAP-
                Server verschoben

                Freundliche Gruesse

                sontag96
                mailto: [email]071225151022.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

                #154829
                blackdeagle
                Teilnehmer

                  Hallo sontag,

                  Du hast Recht! Mit IMAP geht es wirklich (Habs grad an meinem ISP Mail Acc versucht). Für gmx zahl ich ganz bestimmt nicht, d.h. neuer Acc xD
                  Vielen Dank für die Hilfe (:

                  MfG
                  blackdeagle