Outlook hängt sich beim Mail-Empfang auf

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook hängt sich beim Mail-Empfang auf

  • Autor
    Beitrag
  • #46478
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen.

      Mein Outlook hängt sich beim Empfang von Emails auf, nachdem 1 bis 2 Emails empfangen worden sind. Es erscheint die Sanduhr, und die Prozentanzeige bleibt stehen.

      – Update von OfficeXP auf Office 2007 (inkl. allen Updates) hat nichts gebracht.
      – Anlegen einer neuen Datendatei hat nichts gebracht.
      – Von einem anderen PC sind die an mich adressierten Mails mit meinen Kontoeinstellungen empfangbar.
      – Von meinem PC aus ist das Mail meines Mitbewohners mit dessen Kontoeinstellungen empfangbar.
      – An bestimmten Mails kann es auch kaum liegen, denn ich habe die Mails auch schon per Webmail gelöscht. Bei neuen Mails passiert es wieder.

      Wenn ich Outlook herunterreisse, neu starte und erneut \”senden/empfangen\” drücke, dann werden die selben Nachrichten nochmals empfangen, bis sich Outlook dann aufhängt.

      Ich weiss nicht mehr weiter. Weiss jemand Rat ?

      Danke und Gruss
      Markus

      #163517
      lastwebpage
      Moderator

        deaktivier mal, nur TEST- und ZEITWEISE!!!!, deinen Virenscanner.

        #164343
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Super! Mein Outlook spinnte auf ähnliche Art (blieb aber erst ca. nach dem 16. stehen) und es geht wieder, wenn ich Panda AV wegschalte. Da wäre ich lange nicht drauf gekommen. Danke!

          MfG
          Martin