Outlook holt Mails, zeigt sie aber nicht

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook holt Mails, zeigt sie aber nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #39009
    Patty190
    Teilnehmer

      Hallo

      Ich habe folgendes Problem mit Outlook 2003 SP1

      Nach Aufforderung, bzw. nach Start (einige Mailkonten werden automatisch abgefragt, einige frage ich manuell ab) werden Mails geholt, was man im Statusfenster beobachten kann, auch der GData Virenscanner arbeitet, aber die Mails werden in den entsprechenden Ordnern nicht angezeigt. Sie werden weder FETT gedruckt und zeigen die Zahl der ungelesenen Mails, noch erscheinen die neuen Mails dort. Die letzte Mail ist von dem Tag, an dem das Problem auftauchte.

      Ich habe keine Einstellung bei Outlook verändert. Mails kommen alls von POP-Konten.

      Nach längerem Suchen habe ich die Tipps, die zu ähnlichen Problemen hier gegeben wurden, ausprobiert:

      – Ein Benutzerkonto geschaffen
      – SCANPST laufen gelassen (der Ordner der PST-Datei liegt auf einer Platte, die nicht
      verändert wurde.)
      – Die Filter genau nachgesehen
      – Die Ansichten, vor allem was Gruppen angeht, geprüft

      Das ist wohl alles normal.

      Das Problem trat auf, nachdem eine Platte, die aber nichts mit den Outlook-Daten zu tun hatte, getauscht wurde. Der Virenscanner ist da drauf, aber den hatte ich zum Test schon abgeschaltet. Die Datendatei ist auf einer anderen Platte, die nicht geändert wurde.

      Die Abarbeitung des POP-Abholens passiert ohne Fehlermeldungen, als sei es das normalste von der Welt, dass alle Mails nach /dev/nul sortiert werden. Ich bin ratlos…

      Tschuesz, Patrick

      #139982
      Teqi
      Teilnehmer

        wie groß ist deine PST?

        Hast du mal versucht Outlook im Safe Modus zu starten?

        Schnelles navigieren mit den Outlook Tastaturbefehlen