Outlook-Konfiguration bei T-DSL ueber Satellit

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook-Konfiguration bei T-DSL ueber Satellit

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #38922
    teschtusteschd
    Teilnehmer

      Hallo allerseits,

      habe ein massives Problem bei einem Kunden mit Mailversand per Outlook XP mittels T-DSL ueber Satellit.
      Und zwar aeussert sich dieses folgendermassen:
      Bei kleinen, Nur-Text-Mails(ich meine OHNE Anhang, um Missverstaendnissen vorzubeugen;-)) kein Problem, funktioniert wunderbar.
      Auch bei kleineren Anhaengen, einfach mal so gesagt bis ca. 200kB, kein Problem.
      Sobald die Anhaenge etwas groesser werden, funktioniert es auch noch (augenscheinlich!) problemlos, beim Adressaten schlagen diese allerdings mehrfach auf!
      Noch groessere Anhaenge quittiert Outlook mit der Fehlermeldung Servertimeout blablabla, das altbekannte eben.

      Da ich so einen Mist mit Outlook ja nicht zum ersten Mal hatte, habe ich den SMTP-Timeout auf Anschlag gedreht, d.h. 10 min. Pustekuchen, bringt gar nichts, das Problem ist relativ offensichtlich in der Kaskadierung des Sat-Zugangs zu suchen, da der Rechner ja in dieser Konstellation prinzipbedingt nicht direkt aufs INET zugreift, sondern ueber einen Proxy(lokal!) arbeitet, um das bekannte Problem mit unterschiedlichen IP-Adressen bei 2 Wegen(Upstream ISDN 64k, Downstream bis 16000k ueber Schuessel/DVB-Adapter) zu umgehen.

      Naechste Idee war, den Mailclient zu wechseln, Test mit Thunderbird, gleiches Problem. Haette eh nichts gebracht, da Kunde auf MS-Scheiss besteht zwecks Organizer-Abgleich.
      Hmmmm, an dem Proxy bereits div. Einstellungen getaetigt, allesamt ohne Erfolg.

      Bei Recherchen im INET stiess ich auf eine Seite, die darauf hinwies, dass der nicht vom Proxy \”durchgeschleifte\” Timeout das Problem waere, was aufgrund der Erklaerung auf dieser Seite ja auch einleuchtet.
      Der Heilsbringer waere ESMTP, sofern der Provider dies unterstuetzt, solle man doch umstellen, um das Problem bei der Uebertragung grosser Anhaenge zu umgehen, da dies damit gar nicht erst ein Problem waere.

      Tolle Sache, wie stelle ich dies bei Outlook XP um? Wo?

      Ach ja, alle Servicepacks/Hotfixes fuer Windows/OfficeXP/OutlookXP sind bereits installiert… 🙁

      Im Voraus bereits Vielen Dank fuer die reichlichen Loesungsvorschlaege! 😉

      Danke,
      Andi

      PS:
      Habe nur ich mit meinem Rechner das Problem, dass sämtlche Umlaute in der Vorschau zu Icons mit Fragezeichen werden???

      #139338
      Lauxi
      Teilnehmer

        Frag doch mal die Teledoof, die ist ja schließlich Dein Provider.

        Viel Spaß dabei und viel Geduld :))

        Ansonsten gibs doch mal in Suchdienst ein, bin sicher da findest Du was.

        Umlaute: Diese Probleme noch nie gehabt hier!

        Neu formatieren…? 😉

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.