Outlook Kontakte Nachname Sortierung

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Outlook Kontakte Nachname Sortierung

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 09:50 um 4. April 2011 von OutlookFAQ.
  • Autor
    Beitrag
  • #53560
    fataal
    Teilnehmer

      Ich weise im Vorfeld schonmal drauf hin, dass dieses Problem hartnäckig ist und nicht so leicht zu lösen ist wie es den 1. Anschein hat.

      Hallo zusammen,

      ich versuche mal so gut es geht das Problem mit Outlook 2003 zu erläutern.

      Nachdem ich meine Outlook Kontakte (auch Termine etc) mit meinem neuen Handy synchronisiert hat, viel mir auf das im Handy die Namen anstatt nach Nachname, nach Vornamen sortiert sind.
      Bei über 800 Kontakten ist dies etwas unübersichtlich!
      im Handy selbst lies sich das aber mit 2 Häkchen beheben.

      Nun sind alle Outlook Kontakte ebenfalls neu angeordnet.
      Eine erneute Syncronisation mit dem Handy (HTC Desire HD)brachte nichts neues.
      Auf dem Handy sind nun alle Kontakte richtig, im Outllok jedoch weiterhin falsch sortiert.

      Folgende Lösungswege ergaben kein ergebnis:
      -Neues Synchronisieren der Kontakte
      -HTC sync deinstalliert
      -Outlook/Extras/Optionen/Kontaktoptionen–> keine umstellung
      -Outlook/Extras/E-Mail-Konten/Vorhandene Verzeichnisse…bearbeiten/ändern/wie speichern unter Mander, Jens–> greift nur bei neuen Kontakten!

      Auch das exportieren aller Kontakte und erneute einfügen (importieren) übernahm nicht die in Outlook eingestellten Optionen (importiert als backup datei und als excel.
      ————————-
      Weitere Lösungswege sind mir derzeit nicht bekannt, außer wirklich jeden Kontakt einzelnd zu öffnen und die Anzeiogeoption neu festzulegen.
      Das wäre aber deutlich zu viel verschwendete Zeit. Besonders da es ja durchaus passieren kann das bei einer neuen Synchronisation das Handy wieder im Outlook alles verfuscht.

      Ich weiss es ist schwer nur durch lesen sich ein bild von meinem Problem zu machen, ich hoffe trotzdem das es hier jemanden gibt der die situation verstanden hat und vllt noch den einen oder anderen Lösungsansatz auf Lager hat.

      Gruß
      Oli

      #185723
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        schau dir mal dieses Tool an.