Outlook-Konten aus Registry einer anderen Platte auslesen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook-Konten aus Registry einer anderen Platte auslesen

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 17:54 um 2. Mai 2006 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #34872
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi.

      Ich habe ein Plattencrash, so dass ich windows nicht mehr starten konnte.
      Neue Platte eingebaut und Windows installiert.
      Danach Outlook 2003 installiert.
      Jetzt fehlen mir aber leider die ganzen Konten-Einstellungen aus dem alten Outlook.
      Die PST-Datei konnte ich noch von der alten Platte retten.
      Auch kann ich einiges auf der Platte auch noch lesen.
      Kennt jemand ein Tool, mit dem ich eine andere als die aktuelle Registry auslesen kann?
      Ich weiß, dass die Registriy unter WinXP nicht mehr nur eine Datei ist.

      Oder hat jemand eine bessere Lösung um die \”alten\” Kontodaten für Outlook2003 wieder herzustellen/auszulesen.

      Eine manuelle Eingabe der Konten ist sehr aufwendig. (Über 30 Konten 🙂 )

      #125433
      lastwebpage
      Moderator

        die Konten werden unter
        HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Microsoft\\Windows NT\\CurrentVersion\\Windows Messaging Subsystem\\Profiles\\Outlook
        []VERSCHLÜSSELT[/b] gespeichert, ein einfaches kopieren der Einträge wird sehr wahrscheinlich nicht gehen, und ob es ein Tool gibt weiss ich nicht, such mal im Outlook Unterforum \”Tools and Add Ons\”.
        Das nächste mal Start->Programme->Office->Office Tools->\”Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen\” 😉

        Peter

        #125502
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Die Key\’s wo die Konten gespiechert werden, die weiß ich ja.
          Ich muß deshalb ja an die ALTE Registry auf der alten Platte kommen.
          Wenn ich die Registry-Einträge da mit einem Programm auslesen kann, dann reicht mir das ja.
          Ich benötige also ein Programm, dass eine Registry auslesen kann, die NICHT die aktuelle Registry ist. Also eine Registry die irgendwo anders abgelegt ist.

          #126917
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Registrar Registry Manager wäre eine Tool um eine Offline-Registry auszulesen. Geht aber nur mit einer Vollversion für ca. 45$…

            #129654
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Einfach die Reg importieren:
              Start->Ausführen->regedit->OK
              auf HKEY_LOCAL_MACHINE gehen
              Datei->Struktur laden…
              NTUSER.DAT aus dem Profilverzeichnis
              Namen vergeben
              Danach wieder entfernen.