Outlook – kryptische Zeichen in vielen Mails

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook – kryptische Zeichen in vielen Mails

  • Autor
    Beitrag
  • #52927
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      Outlook (2010) hat sich über Nacht gedacht einfach mal Mailtexte nicht mehr korrekt anzuzeigen. In einigen wenigen Emails ist alles korrekt, jedoch werden in 99 % der Emails statt dem Text nur kryptische Zeichen angezeigt. Zahlen werden korrekt dargestellt. Wenn ich diese Zeichen nur einfach rauskopiere und in einen Editor einfüge wird der Text korrekt dargestellt. Outlook scheint also die Schriftart nicht mehr auflösen zu können?!

      Screenshot kann hier BILD NICHT MEHR VORHANDEN eingesehen werden.

      Jemand eine Idee?

      Danke & Gruß
      Christian

      #183797
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hi zusammen,

        hier als Nachtrag ein Ausschnitt des Quelltexts einer solchen Mail. Vielleicht hilft Euch das bei der Problemfindung?

        #183817
        lastwebpage
        Moderator

          Auf dem Screenshot erkenne ich, das es sich um HTML Mails mit speziellen Zeichensatz handelt.
          Wenn du auf Datei->Speichern klickts und dann die Seite im Internet Explorer anschaust, sieht die dann richtig aus?

          Sind die Mail vielleicht auch alle vom selben Absender? Vielleicht liegt das Problem nicht auf deiner Seite?

          Peter