Outlook: Links werden beim Empfänger nicht angezeigt

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook: Links werden beim Empfänger nicht angezeigt

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 15:17 um 8. Januar 2010 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #50679
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      folgendes Phänomen macht mir zu schaffen. Wenn ich einen Link auf Fileserverdatei einfüge, zeigt er mir diese Verlinkung zunächst korrekt als Hyperlink an. Sobald ich die E-Mail an jemanden sende (auch getestet an mich selbst) wird der Link nur noch als Text angezeigt, sprich die Verknüpfung geht verloren ;( Jemand eine Ahnung woran das liegt?

      Danke und Gruß

      #176559
      lastwebpage
      Moderator

        Welches Format hat dieser Link auf die Datei?

        Peter

        #176575
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi Peter,

          was genau meinst du mit Format? Beim Empfänger kommt es im Endeffekt so an
          Verfasse die Nachrichten im Richtext Format.

          Gruß
          Markus

          #176581
          lastwebpage
          Moderator

            tja, das dürfte das Problem sein,
            c:\\…

            probier es mal mit:
            file:///c:\\windows\\calc.exe (evtl. auch 4 / )
            oder
            \\\\Servername\\Freigabe\\Ordner\\Dateiname
            also den Netzwerkpfad, nicht das dafür festgelegte Laufwerk. (Selbst wenn es auf allen PCs gleich sein sollte)

            Peter