Outlook Mail mit Kasten HILFE

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook Mail mit Kasten HILFE

  • Autor
    Beitrag
  • #52801
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      habe das Problem das ich Mails in Ooutlook 2007 bekomme und dort dann ein ca. 1x1cm großer Kasten über dem Text ist. Das passiert nicht bei jeder Mail und auch nicht bei nur einem Absender. Ist dann auch nicht in jeder Mail von dem Absender. Wenn ich diese Mail so weiterleite, dann ist der Kasten beim empfänger nicht zu sehn. Wenn ich die Mail bei mir bearbeite, dann sehe ich diesen Kasten als typisches Word Textfeld, welches ich auch löschen kann. Speichere ich die Mail dann ist das Textfeld auch weg. Nur wie kommt es da rein?
      Als Virenscanner nutze ich Kaspersky Internet Security 2011. Habe das Problem auf 2 PCs, 3 andere haben das Problem nicht.

      Hat da einer einen Tip für mich????

      #183452
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Auf dem zweiten PC der das Problem auch hat läuft NOD32 als Virenscanner, also kann ich den Virenscanner schonmal ausschließen. Die Postfächer werden per POP3 abgerufen (sind unterschiedliche Mailadressen) Server ist von Strato.

        #183493
        lastwebpage
        Moderator

          Ich kann mir unter \”Kasten\” nichts vorstellen. 😉

          Welches Format hat die Mail, Nur Text, HTML oder RTF?
          Wenn es HTML ist, würde ich mir die Mail mal als HTML speichern und mir dann den Quellcode der Mail ansehen. Vielleicht steht da irgend etwas auffälliges.
          Ich könnte mir evtl, folgendes vorstellen:
          a) Das ist irgendein Bild, was aber nicht richtig angezeigt wird
          b) Bis Outlook 2003 war Word noch der Standardeditor von Outlook, vielleicht hat der Absender da irgendetwas in die Formatvorlage von Word eingebaut?

          Das wären so meine Ideen

          Peter