Outlook Mail verteilen nach verschieben in einen ordner

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook Mail verteilen nach verschieben in einen ordner

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #51629
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo

    Ich suche eine Lösung das sobald ich eine Mail gelesen habe diese einfach in einen Ordner verschiebe und dann eine Regel greift die diese Mail verteilt auf den jeweiligen Kundenordner. Ist sowas möglich?

    Danke für die Antworten

    Outlook 2003 mit Exchange Server inkl. Öffentlichem Ordner

    #179664
    kormoran
    Teilnehmer

    Hmm,
    die Frage ist nicht recht verständlich…
    Erst willst du manuell verschieben? Wohin und warum?
    Und danach erst soll automatisch gefiltert werden?

    [Editiert am 28/4/2010 von kormoran]

    #179674
    Unbekannt
    Teilnehmer

    OK Sorry probiere es nochmals anders.

    1. Die Mails kommen an im Posteingang und werden bearbeitet.
    2. Die Mails werden nach erfolreichem bearbeiten in den Ordner z.b. \”verteiler\” verschoben.
    3. Dann soll eine Regel greifen und diese mails in einer der 300 Unterordner verschieben über eine Regel.

    Hintergrund bei 180 Kunden kommen immer die gleichen per mail an so das aber wenn mann diese nach bearbeitung immer von hand verschiebt bei einer Ordnerhirachie von 2-5 Stufen man sich zu tote klickt. das soll optimiert werden

    #179701
    kormoran
    Teilnehmer

    Dafür fällt mir jetzt spontan keine Handhabe ein.
    Ich nehme an, Sie haben das auch schon mal versucht, per Regel einzurichten. Ich spare mir also mal das Rumprobieren.

    Einmal um die Ecke wiederum würde es gehen:
    Anstelle von \”Verschieben\” in Schritt zwei könnte man die fertig bearbeitete E-mail an ein anderes Postfach weiterleiten, bei welchem dann beim Empfang Regeln vorgeschaltet werden, um auf die Einzelfächer zu verteilen.
    Sind dann aber schon ne ganze Menge Regeln… 😉

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...