Outlook Mailbox Size , Statusbar.

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook Mailbox Size , Statusbar.

  • Autor
    Beitrag
  • #48375
    Carlo_21
    Teilnehmer

      Gibt es ein Add-On für Outlook – in Verbindung mit Exchange 2003 oder 2007 -, dass in der Lage ist, eine Anzeige als Farbbalken (von grün nach rot) darzustellen, was die übrige Kapazität der Mailbox anzeigt?

      Hier ist die Idee:
      Es sollte eine Statusleiste sein, so eine Art farbige Prozent Anzeige, das in Echtzeit Zeit zeigt, wie viel Platz noch in der befindlichen Mailbox übrig bleibt. Hiermit würden die andauernden Telefonate im Helpdesk, bzgl. Probleme Speicherkapazität, sich um die Hälfte reduzieren.
      Hiermit könnte man im Voraus beobachten, wann die Mailbox zum überlaufen droht.
      Diese Graphische Anzeige wäre viel besser als eine Warnung per verspätete Mail zu erhalten die man eh nach ein par Minuten ignoriert und munter die Mailbox bis zum letzten Byte ausnutzt. Die Benutzer wären hiermit besser Informiert und würden mit mehr entspannter Haltung ihre Mails frühzeitig löschen.

      „Deshalb hat man ja auch eine Tankanzeige in Autos eingebaut“
      :crash:

      [Editiert am 27/3/2009 von Carlo_21]

      #170230
      Mailhilfe
      Administrator

        Sorry, das ist eine schöne Idee, aber ich glaube sowas hat noch keiner entwickelt.

        #170277
        OutlookFAQ
        Teilnehmer

          Hallo,

          evtl. hilft dir dieser Artikel.

          [Editiert am 14/4/2009 von OutlookFAQ]