outlook mails bleiben immer im Postausgang

Home-›Foren-›Outlook Express-›outlook mails bleiben immer im Postausgang

  • Autor
    Beitrag
  • #39082
    chilimatze
    Teilnehmer

      Hallo!
      bin am verzweifeln. Meine outlook mails bleiben seit heute Früh immer im Postausgang stecken. Trozt mehrmaligem \”senden/empfangen\” stecken die mails immer im Postausgang fest, werden aber trotzdem versendet (zumindest teilweiße) Es kommt auch keine Fehlermeldung, im Status steht dann lediglich \”Hinweiß\”. Hab schon mit meinem Provider telefoniert, daran kanns auf jeden Fall nicht liegen. Wer kann mir helfen?

      sss

      #138672
      erbsenzaehler
      Teilnehmer

        im Status steht dann lediglich \”Hinweiß\”

        das glaube ich nicht! vergleiche: der duden \”die deutsche rechtschreibung\” seite 351, rechte spalte, erstes neues stichwort.

        Meine Outlook mails

        meinst du outlook oder meinst du outlook express?

        stecken die mails immer im Postausgang fest, werden aber trotzdem versendet

        das kann ich auch nicht glauben. nach meiner erfahrung werden versendete mails immer in den ordner versendete objekte verschoben.

        sind vielleicht deine kontokonfigurationsdaten falsch?

        [Editiert am 14/11/2006 von erbsenzaehler]

        #138677
        chilimatze
        Teilnehmer

          Danke für den \”Hinweiß\”, ich habe Outlook Express und an den Kontokonfigurationsdaten kanns auch nicht liegen, weil bisher alles bestens funktioniert hat und ich nichts \”umgestellt\” habe…

          sss

          #138679
          marc_phoma
          Teilnehmer

            Nutzt Du einen oder nutzt Du mehr als einen Mailprovider?

            Tritt der Fehler bei nur einem oder bei verschiedenen SMTP-Servern auf?

            Freundliche Grüße

            Marc Phoma

            #138684
            chilimatze
            Teilnehmer

              ich hab nur Strato als Mailprovider. In anderen e-mail Programmen kenn ich mich nicht aus… Erst seit heute morgen hab ich das Problem und ich hab echt nicht verstellt….

              sss

              #138686
              marc_phoma
              Teilnehmer

                Mißverständnis. Es wurde nach verschiedenen SMTP-Servern, nicht nach verschiedenen Mailprogrammen gefragt.

                Leider kann ich keinen konstruktiveren Rat geben, weil ich mit Strato keine Erfahrung habe. Versuche doch bitte mal folgendes: Richte Dir ein kostenfreies Konto bei GMX ein, übertrage die Kontodaten nach Outlook Express und versuche dann, eine Testmail über GMX zu versenden.

                Freundliche Grüße

                Marc Phoma

                #138706
                mfn
                Teilnehmer

                  Kontokonfigurationsdaten kanns auch nicht liegen, weil bisher alles bestens funktioniert hat und ich nichts \”umgestellt\” habe…

                  Na das ist aber bei Computern wirklich kein Argument. Deine Kontoeinstellungen können sich von heute auf morgen ohne Fremdeinwirkung, so verstellen, dass nichts mehr geht und du das Konto entfernen und neu erstellen musst.

                  Ich vermute eher einen Datenbankfehler.

                  Zur Vorsicht alle *.dbx Dateien in anderen Ordner sichern.
                  Dann Datei, Ordner, Alle Ordner komprimieren ausführen.
                  Hilft das nicht, den Ordner gesendete Objekte verkleinern und wiederum komprimieren.
                  Hilft auch das nicht, OE beenden und Postausgang,.dbx und Gesendete Objekte.dbx löschen.

                  [Editiert am 14/11/2006 von mfn]

                  #138716
                  chilimatze
                  Teilnehmer

                    Muchas Grazias!! Hab den Ordner verkleinert, dann hat´s wieder funktioniert. Hätte ich eigentlich auch drauf kommen können, aber ich dachte ich hätte den Ordner erst entleert. Naja, anyway, es funktioniert wieder… thanx…

                    sss