Outlook möchte eine Datenbank öffnen die ich nicht habe…

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook möchte eine Datenbank öffnen die ich nicht habe…

  • Autor
    Beitrag
  • #44864
    chironex
    Teilnehmer

      Outlook will eine Datenbank öffnen, die ich wahrscheinlich irgendwann mal glaubte, installieren zu müssen. Nur ist das nie passiert. Und jetzt habe ich beim Öffnen von Outlook folgendes Ergebnis (Fehlermeldung-en):

      “Die Business Contact Manager für Outlook-Datenbank kann nicht geladen werden.
      Diese Aktion kann nicht abgeschlossen werden weil Business Contakt Manager nicht auf die Datenbank zugreifen kann. Die Datenbank wurde beendet. Möchten Sie die Datenbankkonfiguration ändern?
      ja/ nein

      nein: öffnet Outlook teilweise und zeigt wieder die Fehlermeldung (s.o.)
      nein: öffnet Outlook sehr langsam und zeigt wieder die Fehlermeldung (s.o.).
      nein: öffnet Outlook komplett und ohne weitere meldungen

      bei ja:
      Outlook öffnet Start-Assistent (Update für Microsoft Outlook 2003 mit Business Contact Manager) und zeigt jetzt folgende Fehlermeldung:

      “Business Contact Manager konnte die gesuchte datenbank nicht finden. Überprüfen Sie, ob das Netzwerk und der Computer verfügbar sind, auf dem sich die Datenbank befindet, und ob Sie über eine Zugriffsberechtigung für die Datenbank verfügen, und wiederholen Sie den Vorgang”
      Dann gebe ich den Namen des Computer ein (es gibt kein Netzwerk mehr, auf dass sich die Datenbank beziehen könnte) und es gibt folgende Meldung:

      “Auf den Datenbankserver auf Computer kann nicht zugegriffen werden. Stellen Sie sicher, dass auf dem Remotecomputer Business Contact Manager isntalliert ist und ausgeführt wird und dass am betreffenden Standort frei gegebene Datenbank zur Verfügung stehen. Auch die Firewalleinstellungen auf dem Remotecomputer können den Zugriff blockieren. Wenden Sie sich an den Administrator des Remotecomputers.”

      Kann mir jemand helfen diese Meldung weg zu bekommen? Vielen Dank für euere Hilfe.

      #159236
      Teqi
      Teilnehmer

        Hast du schon mal versucht Outlook mit Kommandozeilenparametern zu starten:

        Schnelles navigieren mit den Outlook Tastaturbefehlen