Outlook ändert beim Start die Farbtiefe in 8 Bit

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook ändert beim Start die Farbtiefe in 8 Bit

  • Autor
    Beitrag
  • #47174
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit Outlook. Plattform Windows XP Pro. Habe Outlook b.z.w. das Office Paket installiert. Wenn ich nun Outlook starte, dann wird der Monitor einmal kurz schwarz und wenn das Bild wieder da ist steht die Desktopauflösung auf 8Bit Farben. Schliesse ich Outlook wieder ,dann schaltet er wieder zurück auf 32Bit farbtiefe.

      Seltsamerweise passiert das nur bei Outlook. Habe schon eine andere Grafikkarte eingesetzt und auch Office neu installiert. Bringt alles keine Abhilfe.
      Also ich habe ja schon so einiges erlebt mit Microsoft Produkten, aber das beim Start die Auflösung b.z.w. Farbtiefe verstellt wird….

      Hoffe ihr könnt mir Helfen.

      Gruß neo

      #166527
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hat denn Niemand eine Idee, oder dieses Problem schonmal gehabt? ;(

        Gruß

        #166609
        OutlookFAQ
        Teilnehmer

          Hallo,

          von einem solchen Problem habe ich auch noch nichts gehört. Passiert das auch, wenn Du Outlook im abgesicherten Modus startest?

          Start | Ausführen | outlook.exe /safe

          #166727
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hi,

            ich habe das gleiche Problem beim PC meines alten Herrn. Heute zum ersten Mal aufgetreten.
            Habt ihr schon ne Lösung gefunden??

            Danke

            Ciao

            Alex

            #166731
            lastwebpage
            Moderator

              Wenn bei euch der IE NICHT der Standardbrowser ist,
              passiert das auch wenn ihr eine Webseite im IE öffnet?

              Peter

              #170084
              Unbekannt
              Teilnehmer

                erstellt mal ne verknüpfung zu outlook.exe und schaut dann nach ob im reiter \”kompatibilität\” der haken bei 256 farben gesetzt ist. wenn ja, rausnehmen.

                #173167
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  :thumbup: DANKE !!! :redhead:

                  Da hätt\’ man ja auch selber draufkommen können …