Outlook-Problem 0x800CCC90

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    Beitrag
  • #40426
    northern-wave
    Participant

      Hallo,

      mit demselben Problem musste/muss ich mich auch rumschlagen. Bei mir liegt es daran, dass vom Anbieter ein Zeitlimit vorgegeben ist. Bei mir (web.de) sind es 15 min. Wenn ich mich innerhalb dieser Zeit versuche, ein zweites Mal einzuloggen, kommt diese Fehlermeldung. Da hilft erst mal nichts als abwarten und im eiligen Falle direkt über die Homepage des Anbieters reinzugehen. Wenn man auf bestimmt mails wartet, am besten in Outlook die Einstellung ändern: Unter Extras / Optionen / Allgemein / Nachrichteneingang alle … Minute(n) prüfen, Zeit runter setzen und darauf achten, dass Sound angeklickt ist. so meldet sich Outlook automatisch, solange das Fenster im Hintergrund geöffnet ist und eine neue mail kommt.

      Ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen weiterhelfen

      Grüße
      Basti

      #141941
      mfn
      Participant

        Die Fehlernummer besagt nicht viel (0x800CCC90 POP3_RESPONSE_ERROR Clientantwort ungültig), sondern allein die Fehlermeldung.
        Man sollte bei web. de das Abruf Intervall auf mindestens 16 Minuten stellen.
        Es gibt übrigens kaum einen anderen Mailanbieter mit so strengen Grenzen.
        Wie web.de so bei Computerbild auf Platz eins kommen konnte ist mir absolut schleierhaft.
        Auch die Mailboxgröße von 12 MB ist unglaublich niedrig. Ein paar Mails mit Anhängen und die Mailbox ist unbrauchbar.
        Auch wenn es nicht mehr angeboten wird, sollte man versuchen , ein IMAP Konto einzurichten, vielleicht klappt es ja. Dort hat man das 15-Minuten-Problem nicht.
        Altkunden können jederzeit IMAP einrichten.

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