- This topic has 5 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 16:06 um 17. Dezember 2004 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 29. November 2004 um 11:00 #25881gevParticipant
Hi…
Habe ein riesen Problem wo irgendwie keiner weiterweiß…
Und zwar wird bei uns täglich eine Mail mit einem EXCEL Dateianhang an insgesamt 6 Leute geschickt… 4 Leute davon erhalten die Mail ohne Probleme und können den Dateianhang ganz normal öffnen….Die 2 anderen Leute, haben MANCHMAL(!) das Problem, dass der Dateianhang nicht als Anhang erkannt wird, sondern direkt als Text in der Mail steht… zb:
Subject: Tagesbericht 26.11.2004
Date: Fri, 26 Nov 2004 08:40:56 +0100
Message-ID: <000901c4d38b$44713040$b001a8c0@PCBLABLA.lan>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;
boundary=\“—-=_NextPart_000_000A_01C4D393.A6359840\“
X-Priority: 3 (Normal)
X-MSMail-Priority: Normal
X-Mailer: Microsoft Outlook 8.5, Build 4.71.2173.0
Importance: Normal
Disposition-Notification-To: \“Empfänger\“
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V4.72.2106.4
X-RCPT-TO:
Status: U
X-UIDL: 354112364This is a multi-part message in MIME format.
——=_NextPart_000_000A_01C4D393.A6359840
Content-Type: text/plain;
charset=\“x-user-defined\“
Content-Transfer-Encoding: 8bitTEXT DER MAIL
——=_NextPart_000_000A_01C4D393.A6359840
Content-Type: application/vnd.ms-excel;
name=\“B261104.XLS\“
Content-Transfer-Encoding: base64
Content-Disposition: attachment;
filename=\“B261104.XLS\“0M8R4KGxGuEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAPgADAP7/CQAGAAAAAAAAAAAAAAABAAAAPAAAAAAAAAAA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…. ETC——=_NextPart_000_000A_01C4D393.A6359840–
Wir haben schon die Einstellungen \“Nur TExt\“, etc verglichen, sind auf ALLEN Clients gleich… was mich auch sehr stutzig macht ist, dass die Mails bei den 2 Leuten nur ab und zu nicht korrekt angezeigt werden… woran kann das liegen??? Weiß einer eine Lösung??
Primär setzen wir Outlook 97 ein… Haben zum Test sogar schon einen der Clients der Probleme hat auf Outlook2000 upgegradet… leider ohne Erfolg… selbes Problem…
Wir sind schon sehr verzweifelt 🙁
DANKE AN ALLE DIE HIER WEITERHELFEN KÖNNEN!!!!!!!
29. November 2004 um 11:31 #87280lastwebpageModeratorDa das nur manchmal passiert,könnte das auch am Anbieter liegen,das dieser irgendwie den Header der Mail ändert,versuch mal ob das Ganze bei ZIP Dateien auch passiert.
Peter
29. November 2004 um 11:37 #87282gevParticipanthi
nein also daran kann es sicher nicht liegen… weil der mailserver auch von uns betreut wird und da gibts keine headeränderungen… habens mit zip auch schon probiert – selbes Problem
sonst noch ideen? 🙁
29. November 2004 um 12:07 #87288lastwebpageModeratorHallo,
\“was mich auch sehr stutzig macht ist, dass die Mails bei den 2 Leuten nur ab und zu \“,
Wie wird die Mail denn versendet,einzeln oder sind alle 6 Bestandteil einer Verteilerliste?
Oder anders gefragt bist du sicher das der Fehler überhaupt beim Empfänger liegt?Peter
29. November 2004 um 12:11 #87289gevParticipanthi
naja ob es wirklich am Empfänger liegt kann ich nicht 100%ig sagen… aber dadurch das alle 6 Empfänger gleichzeitig die selbe Mail erhalten (also nicht einzeln sondern wirklich alle Empfänger in der Mail angegeben werden), kann es ja eigentlich gar nicht am Absender liegen denke ich mal…
17. Dezember 2004 um 16:06 #88506UnbekanntParticipantHey leute!!
habe das gleiche Problem wie GEV!
Habe von Arbeit eine Mail mit Dateianhang an meine Home-Adresse weitergeleitet aber es war plötzlich kein Dateianhang mehr vorhanden. Die Mail hatte zwar die selbe Größe, wie die auf Arbeit und auch in den Maileigenschaften als base64-verschlüsselter Text zu sehen, nur kann ich damit nichts anfangen.
Wenn ich die Mail aber nicht weiterleite, sondern den Anhang zuerst speichere und dann eine neue Mail mit den angefügten gespeicherten Dateien versende (an die Home-Adresse), dann klappt alles wunderbar!Leite ich die Datei an meine andere Mailadresse weiter, die ich mit Outlook XP abrufe, klappt auch alles wunderbar.
Damit wäre der Sender als Ursache schonmal ausgeschlossen.weitere Details:
Mail-Client Arbeit: Outlook 2000
Mail-Client Home: Outlook Express 6
Mail-Client Test: Outlook XPVielleicht hat noch jemand eine Idee??!?
Gruß,
Chris
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Outlook Problem – Dateianhang nur als Text’ ist für neue Antworten geschlossen.