Outlook: Probleme mit GMX (Timeout usw)

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook: Probleme mit GMX (Timeout usw)

  • Autor
    Beitrag
  • #36820
    JCF
    Teilnehmer

      Hi zusammen!

      Leider konnte ich bisher nichts zu \”meinem\” Problem finden, daher poste ich das mal.

      Also ein Freund ist bei GMX und verwendet Outlook und bekommt regelmäßig verschiedene Fehlermeldungen. Was mich aber besonders wundert, ist daß er bei einem Timeout beispielsweise mehr Minuten \”aufgebrummt\” bekommt als ich. Ich verwende OE und GMX und habe maximal einen Timeout von 2 Minuten, wenn ich zu oft abgerufen habe. Er bekommt auch schon mal 5 Minuten.
      Kann das eventuell an den Einstellungen liegen? Überprüft hat er´s zwar schon, und es scheint auch alles richtig zu sein, aber sollte man noch irgendwas bestimmtes bei der Kombination von Outlook und GMX beachten?
      Für jede Idee wäre ich dankbar!

      [Editiert am 22/6/2009 von Mailhilfe]

      LG, J.

      #132278
      sontag96
      Teilnehmer

        So etwas habe ich auch schon erlebt.

        Bei mir lag es daran, weil ich in zu kurzen Zeitabstaenden mein Konto abgefragt habe. Weil ich das zunaechst nicht realisiert hatte, wurden bei mir die Zeitspannen des Timeouts immer laenger.

        Bekommt Ihr eventuell auch deshalb ein Timeout, weil Ihr in zu kurzen Zeitabstaenden Mails abruft?

        #132302
        JCF
        Teilnehmer

          Moin!

          Danke für Deine Antwort!!

          Das ist es ja gerade… Er bekommt nach ziemlich kurzer Zeit bereits einen übertrieben hohen Timeout.
          Gestern hat er sogar eine Fehlermeldung bekommen, daß er zuviel gesendet hätte. O_o Danach ging bei ihm erstmal gar nichts. GMX scheint ihn als Spamer einzustufen – stimmt da vielleicht irgendwie das Format der Mails nicht, oder so?
          Ich schreibe schließlich genauso viel – diese Probleme traten nämlich auf, als wir sozusagen per Mail \”gechattet\” haben – also immer hin und her. Mir kommt das nur komisch vor, weil von meinem Account genauso viele Mails rausgehen und auch empfangen werden.

          LG, J.

          #132334
          sontag96
          Teilnehmer

            Tut mir leid, aber im Moment fuehle ich mich hilflos und bin um eine vernuenftige Antwort verlegen.

            Das Ganze ist mir zur Zeit ein Raetsel.

            #132347
            JCF
            Teilnehmer

              Hi sontag96!

              Naja, ist ja nicht schlimm – so weiß ich wenigstens, daß wir nicht komplett doof sind, wenn selbst ein Outlookforum-Moderator nicht weiter weiß… 😉
              Da hilft wohl nur noch, GMX selbst anzuschreiben. Mal sehen…
              Wenn ich was rausfinde, werde ich es auf jeden Fall hier posten. Ansonsten werde ich das \”Timeout-Opfer\” wohl dazu überreden, zu OE zu wechseln. Ich hab´ ja keine Probleme! 😉

              Trotzdem danke für Deine Mühe! 🙂

              LG, J.

              #132348
              sontag96
              Teilnehmer

                @JCF,

                bitte, gerne.

                Aber zuviel der Ehre. Fuer Outlook bin ich eigentlich nicht wirklich zustaendig, ich fische nur in fremden Teichen.

                Unter welchem Umstaenden mir das auch passierte, was Euch passiert, habe ich ja schon erzaehlt.

                Ich nehme an, Ihr nutzt GMX in der kostenfreien Basis-Version? Ich koennte mir vorstellen, dass Euer Problem sich erledigt haette, wenn Ihr GMX als IMAP-Account nutzt, anstatt als POP3-Account. Nur leider bietet GMX IMAP gegen Bezahlung an.

                Falls Ihr Interesse haettet, diese Timeout-Problem durch IMAP-Nutzung zu umgehen, wuerde ich vorschlagen, Ihr wechselt zu web.de, dann aber dort als IMAP-Account und das ausschliesslich, denn erstens darf man web.de bei POP3 nur alle 15 Minuten abfragen – und, das Gute, web.de bietet IMAP kostenfrei an.

                Ueberlegt Euch das mal.

                #132654
                JCF
                Teilnehmer

                  Hallihallo!

                  Nochmals vielen Dank für Deine Antwort!

                  Ja, stimmt, wir nutzen beide den kostenlosen GMX-Account. Hab´ ihm Deinen Vorschlag so weitergeleitet – er ist weder von web.de noch von der GMX-Alternative begeistert. Naja, verständlich… 😉
                  Hm, ich wußte gar nicht, daß POP3 und IMAP darauf so einen großen Einfluß nehmen können… Gut zu wissen!
                  Vielleicht überlegt er sich das mit web.de ja auch nochmal – schließlich nervt dieser ständige Timeout schon ganz schön.
                  GMX hat er wohl noch nicht angeschrieben – eventuell würde das ja auch noch Aufklärung bringen. Mal sehen. Ich bin gespannt!

                  Bis dahin – erstmal liebe Grüße!

                  LG, J.

                  #132656
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Zum Glueck seid Ihr ja weder auf web.de noch auf GMX festgelegt. Wenn Euch beide nicht zusagen, gibt es ja Gott sei Dank noch andere Freemail-Account-Anbieter. Ihr habt die freie Auswahl.

                    Probiert doch einfach mal andere Anbieter aus.

                    #184907
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      hi…
                      oder ihr schaut euch mal bei yahoo um. dort kann man sogar jede minute seine mails abfragen.

                      mfg

                      #184909
                      JCF
                      Teilnehmer

                        Glaubst Du, das Thema ist nach rund 5 Jahren noch aktuell?

                        LG, J.