outlook.pst wird durch Archivierung nicht kleiner

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›outlook.pst wird durch Archivierung nicht kleiner

  • Autor
    Beitrag
  • #35104
    goeres
    Teilnehmer

      Hallo,

      meine outlook.pst (2003) hatte 1,2 GB. Das ist wohl etwas groß, Microsoft empfiehlt irgendwo, die Größe 400 MB nicht zu überschreiten, aber funktioniert hat das Ganze bisher problemlos. Trotzdem habe ich archiviert. Das hat geklappt und die ausgewählten Mails wurden richtig verschoben, d.h. sie fehlen jetzt in der outlook.pst.

      Trotzdem zeigt der Wirdows-Explorer immer noch die outlook.pst mit 1,2 GB an, obwohl fast 800 MB wegarchiviert wurden. Die archive.pst wird mit 800 MB richtig angezeigt.

      Woran liegt das?

      Grüße
      Hardy

      #126350
      lastwebpage
      Moderator

        Mach folgendes:
        In der Ordneransicht den entsprechenden Ordner (Hauptordner) mit der rechten Maustaste anklicken->Eigenschaften->Erweitert und dann Kompriemieren.

        Bei einem Löschen von Mails, bzw. Archivieren wird nur der entsprechende Verweis in der Postfachdatei gelöscht, nicht aber die Mail selber.

        Peter

        #126358
        goeres
        Teilnehmer

          Hallo Peter,

          ja, danke, das läuft ewig, aber es klappt! Das mache ich auch mit der archieve.pst.

          Und wo ist dann der Nachteil der Komprimierung?

          Hardy

          #126388
          lastwebpage
          Moderator

            Kaum einer…
            Du kannst das in etwa mit der Festplatte vergleichen.

            Nehmen wir mal du löscht mehrere Dateien auf deiner Festplatte (auch aus dem Papierkorb), und bemerkst dann UPPS MIST, dann KÖNNTE man evtl. irgendein Tool einsetzen und versuchen diese Daten wieder herzustellen.
            Wenn du jetzt aber die Festplatte defragmentierst geht das auch nicht mehr.

            Ähnlich ist das den EMails, wenn du diese löscht, (Auch aus dem Papierkorb) KÖNNTE man versuchen diese mit speziellen Tricks, z.B. http://www.outlook-tips.net/howto/recover_deleted.htm , es gibt auch Programme dafür, wieder herzustellen.

            Nach der Komprimierung ist es damit vorbei, dann sind die gelöschten Mails entgültig weg.

            Peter

            #126396
            goeres
            Teilnehmer

              Danke, Peter, verstanden!

              Hardy