Outlook ruft mehrfach hintereinander Mails ab

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook ruft mehrfach hintereinander Mails ab

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 14:14 um 19. März 2008 von speedy15000.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #45217
    speedy15000
    Teilnehmer

      Hallo!
      Ich wende mich hier mit einem Problem an Euch, bei dem ich absolut nicht weiter weiß. Ich hoffe, dass Ihr mir hier weiter helfen könnt.
      Ich habe bis vor kurzem Outlook 2003 genutzt, und nachdem das folgende Problem aufgetreten ist, habe ich auf Outlook 2007 upgedatet, in der Hoffnung, dass das Abhilfe bringt. Leider aber vergebens.
      Outlook versucht mehrfach hintereinender meine Mails bei GMX abzurufen. Die Einstellung ist aber, dass die Mails alle 3 Minuten abgerufen werden sollen. Der Verbindungsaufbau zum Server geschieht dann sio schnell hintereinander, dass der Server irgendwann dann wohl damit nicht mehr klar kommt, und Outlook mir dann das Login Fenster anzeigt, in dem aber Paßwort etc. angezeigt sind, da die Daten ja auch abgespeichert sind. Das ganze geht dann alles so schnell hintereinander, dass der Klick auf “Abbrechen” gar nichts mehr bringt. Outlook will munter weiter Mails abrufen. Wenn ich dann das Programm neu starte, besteht das Problem weiterhin. Nur nach dem Rechnerneustart geht es für eine gewisse Zeit gut, bis das Problem wieder auftritt. Hilfeeeeeee!!!!!

      #158542
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo speedy15000,

        bitte nimm mir das Folgende nicht uebel:

        Alle drei Minuten einen Abruf, das erscheint mir uebertrieben. Wuerde es nicht reichen, wenn entweder alle zehn Minuten oder alle fuenfzehn Minuten ein Abruf erfolgt?

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]080319140342@trashmail.net[/email]

        #158544
        speedy15000
        Teilnehmer

          Klar würde das reichen. Aber selbst wenn ich die Mails nur manuell abrufe, tritt das Problem auf. Woran kann das liegen?

          [Editiert am 19/3/2008 von speedy15000]

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.