outlook ruft nicht alle emails ab ?!

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›outlook ruft nicht alle emails ab ?!

  • Autor
    Beitrag
  • #49106
    Biomechaniker
    Teilnehmer

      hallo,

      habe outlook 2003 auf windows xp, SP3.

      und folgendes problem festgestellt:

      ich rufe meine mails ab (kontoeinstellungen vorher getestet und sie funktionieren).
      outlook zeigt mir z.b. an: rufe nachricht 1 von 45 ab.
      übermittlung läuft, bekomme keine fehlermeldung und anscheinend hat outlook nun alle nachrichten runtergeladen.
      dann schau ich in meinen posteingang und sehe:
      nur 25 neue nachrichten.
      wo sind die restlichen 20 ?
      sie sind weder im junk email ordner, noch durch regeln in andere umgeleitet.
      auf dem server ist auch kein junk email filter eingerichtet, sodass sie dort auch nicht vorher abgefangen werden.

      ich habe es gerade auch nochmal überprüft, und eine kopie aller nachrichten auf dem server gelassen, um genau zu sehen, welche outlook abruft und welche nicht.
      tatsächlich sind auf dem server 45 nachrichten, und teilweise sind auch wichtige emails dabei, die einfach nicht in meinem eingang landen…

      da ich noch nicht mal eine fehlermeldung nach der übermittlung erhalte, weiss ich leider nicht woran das liegen kann ?!

      bitte um hilfe…..

      danke

      #178629
      Unbekannt
      Teilnehmer
        #178640
        kormoran
        Teilnehmer

          Ein seltsames Problem.
          Ich würde die Einstellung \”Nachrichten auf dem Server lassen\” zunächst deaktivieren.
          Dann würde ich mit Outlook abrufen und auf dem Server nachsehen, was dort stehengelieben ist.
          Vielleicht ist eine Mail dabei, die zu groß ist, und deshalb von Outlook nicht akzeptiert wird.

          Wenn das nichts bringt:
          Ich hatte schon mal ein blockiertes Postfach auf dem Server (GMX). Als Abhilfe habe ich auf dem Server ein neues Verzeichnis angelegt und alle mails aus dem Posteingang dort hinein verschoben. Nach dieser \”Zwangsräumung\” lief zumindest der Posteingang wieder normal. Die Ursache für die Blockade konnte ich allerdings nicht herausfinden.

          gH=B-K
          Der geistige Horizont ist gleich dem Abstand zwischen Kopf und Brett