Outlook sendet Besprechungsanfragen über falschen Besprechungsorganisator

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Outlook sendet Besprechungsanfragen über falschen Besprechungsorganisator

  • Autor
    Beitrag
  • #52500
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      folgendes Problem:
      bisher hatte Outlook 2007 Besprechungsanfragen immer über das eingestellte Konto (Pop3 oder Exchange) gesendet und das Konto war auch der Besprechungsorganisator.
      Seit ca. einer Woche sendet Outlook die Termine zwar immernoch über das richtige (eingestellte) Konto, aber der Besprechungsorganisator ist immer der Exchange Account. Die Besprechungsanfragen kommen dann so beim Empfänger an:
      XXX@web.de im Auftrag von UserVor UserNachname.
      Normale Emails werden korrekt gesendet. Das komisch ist, dass dies jetzt auf allen 3 Rechnern passiert.

      Versucht habe ich schon folgendes:
      – neues Profil
      Рalle Konten gel̦scht, neu eingerichtet

      Wie/Wo kann ich das wieder umstellen?

      Vielen Dank.

      #182651
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Ach so, im Exchange (aus SBS 2003) sind keine Stellvertreter eingestellt.

        #182652
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Der \”im Auftrag von\” ist auch immer mein Exchange Name. Habe gerade mal meinen Namen dort mit einer 2 erweitert und siehe da, jetzt wird immer im Auftrag von Name2 gesendet. Das Konto ist aber immer noch das Pop3 web.de Konto.
          Seltsam.

          #182653
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Man könnte meine Frage auch so formulieren:
            Wo stelle ich ein, wer Besprechungsorganisator (Initiator) ist bzw. das der Organisator immer der Kontoinhaber und nicht das Exchangekonto ist.

            #182759
            Unbekannt
            Teilnehmer

              *push*

              Keiner eine Idee?

              #182773
              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                da ich davon ausgehe, dass hier kaum jemand sich mit Exchange und/oder Besprechungen auskennt, verweise ich mal auf:

                wäre natürlich nett anschließend eine mögliche Antwort hier zu posten. 😉

                Peter

                #188670
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  gibt\’s mittlerweile eine Lösung???