Outlook sendet irgendwelche Mails automatisch ungewollt

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook sendet irgendwelche Mails automatisch ungewollt

14 Antworten anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beitrag
  • #43754
    Unbekannt
    Participant

      Mein Problem:
      Seit heute verschickt mein Outlook 2007 irgenwelche Mails wenn ich auf Senden/Empfangen gehe. Das komische ist, das ich keine im Ausgang habe.
      Auch im Ordner Gesendete Objekte sieht man nix, obwohl ich die speicherung der gesendeten Mails aktiviert habe?
      Ist das irgendein Spam Problem?

      #153081
      DzD
      Participant

        Mein Beitrag… hatte mich nicht eingeloggt

        #153083
        Nobbi
        Moderator

          Hallo DzD,

          willkommen hier im Forum.
          Danke für Deine Anmeldung.

          Wie kommst Du darauf das eine Mail versendet wird?
          Du schreibst Du siehst nichts. Auch nicht im Ordner Gesendete Objekte.

          Gibt es hinterher eine Bestätigung \“Mail wurde versandt\“ oder einen Fortschrittbalken 1% – 37% – 78% – 100%?

          ********************** Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 25H2-64-Bit - Firefox 145.0.1 - Thunderbird 145.0 - KuNoMail Vollversion

          #153084
          DzD
          Participant

            In der Statuszeile wird angezeigt das Naricht 4 von 4 gesendet ist.
            Bin darauf aufmerksam geworden durch ein Konto von dem ich nicht an jedem Ort mailen kann.
            Dies schmeißt logischerweise immer eine Fehlermeldung.
            Insgesamt arbeite ich mit 4 Konten.
            Wie gesagt diese Mails die dann gesendet werden tauchen nicht in Gesendete Objekte auf, dort sind nur die, die auch von mir gewollt gesendet wurden.
            Versandbestätigung gibt es nicht.

            #153085
            vanda69
            Participant

              Hallo,
              mache doch mal ein Virenscann?
              mfg chris

              Graphics-and-School-of-Fantasy
              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
               

              #153087
              Nobbi
              Moderator

                Hi DzD,

                bezüglich Virenscan bzw. Schädlinge im allgemeinen findest Du hier vielleicht mehr Infos.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 25H2-64-Bit - Firefox 145.0.1 - Thunderbird 145.0 - KuNoMail Vollversion

                #153088
                DzD
                Participant

                  Antivir und Spybot haben nix gefunden….

                  #153093
                  lastwebpage
                  Moderator

                    Sind das IMAP, Hotmail oder andere NICHT POP3 Konten?
                    Das scheint da normal zu sein. (Vielleicht ein übersetzungsfehler?)
                    Bei mir taucht das zumindest auch gelegentlich mal, beim Empfang von Spammails, die anschließend im Junk Mail Ordner landen, auf.
                    Scheint irgendwas mit der Synchronisation von Imap oder Hotmail zu tun zu haben.

                    Peter

                    #153096
                    DzD
                    Participant

                      Nein alles POP3 Konten,
                      das komische ist ja auch das ich nicht sehen kann was dort gesendet wird.
                      Mindestens bei jedem Programmstart sendet Outlook diese Mails.
                      Wie gesagt, SpyBot, AntiVir und HiJack haben nix gefunden. Bringt eine Neueinrichtung der Konten evtl etwas?

                      #153100
                      lastwebpage
                      Moderator

                        Du könntest mal folgendes machen:
                        Extras->Senden/Empfangen->Übermittlungseinstellungen->Status anzeigen..->den Haken bei \“Diesen Dialog während der Übermittlung nicht anzeigen\“ entfernen.
                        Vergleich das Konto wo gesendet wird mal mit den anderen Mails für dieses Konto.

                         

                        Peter

                        [Editiert am 15/11/2007 von lastwebpage]

                        #153124
                        DzD
                        Participant

                          hab mal die konten nacheinander neu eingerichtet.
                          nur wenn ich ein bestimmtes konto nutze tritt dieses problem auf.

                          #153125
                          lastwebpage
                          Moderator

                            Na, und was ist da anders als bei den anderen?
                            Irgendeinen Unterschied muss es ja geben. 😉

                            Peter

                            #153126
                            DzD
                            Participant

                              Tja ich sehe keinen Unterschied. Alles Pop 3 Konten
                              Es handelt sich nur um einen anderen Provider.
                              Das einzige was auffällt ist das ich bei dieser Adresse große Spam Probleme hatte, d.h. das täglich bestimmt 50 mails im spamfilter des Providers gelandet sind.

                              #153157
                              lastwebpage
                              Moderator
                              14 Antworten anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

                              Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                              1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                              Loading...