Outlook sendet Mails über falsches Konto

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook sendet Mails über falsches Konto

  • Dieses Thema hat 55 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 12:35 um 23. März 2006 von Unbekannt.
Ansicht von 11 Beiträgen - 46 bis 56 (von insgesamt 56)
  • Autor
    Beitrag
  • #110071
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich habe eine Lösung gefunden!

      Folgende Einstellungen haben bei mir zum Erfolg geführt:

      Ich habe mehrere Gruppen eingerichtet (Extras -> Optionen -> Email-Setup -> Senden/Empfangen)
      Jetzt kann ich ganz normal abholen und über das Standardkonto senden. Nur wenn ich über ein anderes Konto senden will muss ich speziell diese Gruppe aufrufen (Extras -> Senden/Empfangen -> Gruppenname).

      Viel Erfolg,
      Sebastian

      #110072
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Welche Version verwendest Du? bei Outlook 2000 finde ich die beschreieben Einstellunen gar nicht.
        ;(
        Jacques

        #110425
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Sehr traurige Sache, mal schauen, ob es mit Office 2003 Professional besser geht

          #110426
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Antwort 41 funktioniert bei mir leider nicht!

            Gruß
            Peter

            #114604
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo,
              gibt es schon eine Lösung für dieses Problem?

              #115473
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Bei mir ist folgendes Problem:

                Ich schreibe eine E-Mail (habe in den Übetragungseinstellungen eingestellt, dass Konto A nur empfangen und Konto B senden/empfangen soll). Wenn ich diese sende, wird dieselbe Mail (das stimmt wirklich, habe das mit einer Mail an eine Zweitadresse von mir getestet) zwei mal gesendet (über A und B).

                Obwohl ich gesagt habe, dass B gar nicht soll. Habt ihr eine Idee, wie man dieses lösen kann? Und wie kann man Outlook einstellen, dass neue Mails standardmäßig nur über B versendet werden sollen? (Es kann ja nicht sein, dass MS es einem zumutet, bei jeder Mail auszuwählen, über wen die gehen soll)

                #115721
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  aber man findet auch nix im netz.. das kann doch nicht sein oder? den fehler müssen doch noch mehr leute haben…

                  greetz

                  rob

                  ich will nur kurz mailden, dass ich ebenfalls zur Leidensgemeinde zähle und alle hier dokumentierten Workarounds – inklusive des SRS-Tipps, den ich nur sehr sketptisch nachvollzog – hinter mir habe. Ich hoffe weiterhin auf Hilfe, weil ich auf Grund der Informationsbeschaffenheit meines Outlooks nicht einfach auf ein anderes Programm umsteigen kann.

                  Gruß Marcus (fünf Konten bei fünf Providern und immer dann besonders peinlich berührt, wenn Kunden unfreiwilligerweise an die durchaus rotzige mail-Adresse meiner Band antworten ….) :exclam:

                  #117178
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Funktioniert bei mir nicht. Ich werde dann ständig nach meinem Passwort gefragt, gebe ich dieses ein, werde ich kurz darauf wieder nach meinem Passwort gefragt. Nur noch abrechen hilft. Die Testnachricht kann dann nicht versendet werden. Nehme ich das Häckchen raus, kann ich wieder eine Testnachricht versenden, die auch ankommt. Versende ich eine normale e-mail wird aber wieder die Standard-Adresse nicht verwendet. Ich dreh langsam am Rad.

                    #117724
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo Freunde von MS :exclam: … was soll ich sagen, habe auch das Problem, dass beim antworten immer das 2. Konto benutzt wird und nicht das standard oder das von dem die Mail kam!?

                      Für Antowrten bin ich, wie ihr alle, sehr dankbar, ich habe leider keine dazu!?

                      Heiko

                      #120181
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Gibts es neues? Oder muss ich den MS Support \’belästigen\’ :question:

                        #127562
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          ich habe keine ahnung.. das problem tritt erst seit kurzem bei mir auf.. hatte auch an einen virus o.ä. gedacht. aber anscheinend nicht. habe gestern mein ganzes system neu aufgesetzt und ein backup zurückgeflasht (nur outlook pst) und der fehler tritt wieder auf….

                          ich bin echt am verzweifeln.. vor allem, wenn ich office xp aufspiele spinnt da das outlook rum – beim senden empfangen : fehler…

                          ich bin sowas von sauer!!!

                        Ansicht von 11 Beiträgen - 46 bis 56 (von insgesamt 56)

                        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.